Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kornnattern, ACHTUNG, ALLES STIMMT !!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Re: Kornnattern, ACHTUNG, ALLES STIMMT !!

NoOne schrieb:
    Dann würd es mich mal interessieren, wo das Tierchen hingekommen ist...

ist doch egal, kauft man halt einfach ne neue.........Top!

Kommentar

Re: Kornnattern, ACHTUNG, ALLES STIMMT !!

Es ist sehr wahrscheinlich das die kleinen Kornnattern nicht trotz der Schiebescheibenschlösser entkommen, sondern wegen der Schlösser. Die Schlösser drücken meistens die Scheiben ganz leicht auseinander, so das der Spalt um ca 1mm erweitert wird, und dies reciht den kleinen Tieren zum entkommen.

Am sichersten ist es wenn man den Spalt zwischen den Scheiben verschließt, z.B. mit Pappe, Tesa Moll o.ä.

Kommentar

Re: Re: Re: Kornnattern, ACHTUNG, ALLES STIMMT !!

Fortress schrieb:
        NoOne schrieb:
        Dann würd es mich mal interessieren, wo das Tierchen hingekommen ist...

ist doch egal, kauft man halt einfach ne neue.........Top!
        Ja, und nachher heißt es dann wieder, das Reptilienhalter Ihre Tiere einfach aussetzen....Kenne ich doch alles.

Kommentar

Ich denke, dass das Tier, da wir in einem Altbau leben, durch die, um die Heizungsrohre bedfindlichen Lücken, entkommen ist und nun dort in den Wänden irgendwo vertrocknet liegt.
          Ich hatte aber bei der Neuanschaffung die Lücke abgedichtet und seuther ist nichtsmehr passiert
          mfg

Kommentar

Re: Re: Kornnattern, ACHTUNG, ALLES STIMMT !!

leXor schrieb:
            und nun dort in den Wänden irgendwo vertrocknet liegt.
            Die muß nicht schon unbedingt vertrocknet sein.
            Mir ist mal meine Lampropeltis Mexicana Mexicana ausgebüchst.
            Die ist durch nen 0,5mm größen Schlitz in den Zwischenboden rein (hat sich nacher herausgestellt).
            Ich hab alles Versucht, Mehl streuen, Maus in der Flasche, ...
            Nix hat geholfen.
            und jetzt nach über einem halben Jahr, seh ich aus dem Augenwinkel beim Fernsehen eine Bewegung und siehe da jetzt hab ich sie zum Glück wieder.
            Aber ich schätze das sie in der Nacht öfters zur Katzenschüßel gekommen ist um zu trinken. Sonst hätte sie es glaub ich nicht überlebt. Die ist aber gute 20m vom Schlitz weg. Also die wissen schon wo sie was zu trinken finden.

mfg, Marcel

Kommentar

Ich habe mir vor etwa 2 Monaten eine kleine Snow Kornnatter zugelegt.
              Da die kleene (35 cm lang und total dünn schätze nen halben centimeter)nicht fressen wollte, legte ich sie mit einer babymaus in eine Heimchendose. Der Deckel war meines erachtens ganz zu.
              Tja und da ich in dem Terrarium noch 2 Andere Kornnattern habe und eine davon zum fressen im Terra war und die andere im leinensack, habe ich die Heimchendose neber dem Terrarium stehen lassen so doof wie ich war.
              Nach 10 Minuten bin ich dann schauen gegangen und was war? Die Heimchendose war Leer bis auf die Babymaus die war noch drinnen.
              Die Panik war groß, da das aufzucht Becken der Kornis auf dem selbstgebauten Terrarium unseres Weißkehlwaran steht und wir wissen wohl alle, was deren Lieblingsspeise ist. :-/
              Ich habe überlegt wo kann se sein auf dem terra vom Waran steht noch ne Katzenhöle und ein Kratzbaum ich hab alles abgesucht nix.
              Langsam aber sicher stand ich vor nem Herzinfarkt *gg*
              schließlich holte ich nen stuhl und setzte mich auf das Terrarium vom Waran hob einen Photokoffer hoch und siehe da!
              Die kleene lag schön zusammengerollt auf den Lüftungslöchern des Waran Terraiums und lies es sich gut gehen.
              Habe sie dann genommen und ins terraium gesetzt wollte sie auch nich wieder in die Dose stecken.
              Jetzt mache ich es immer so, das ich die Heimchendose ins Terrarium stelle dann kann sie abrücken iss aber im Terrarium.

MFG Köpy

P.S.
              Das mit den Heimchen kenne ich auch aber wir haben eine Natürliche Heimchenfalle naja eigendlich 3. Katzen *grins*

Kommentar

Lädt...
              X