Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kornnatter,Königspython

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kornnatter,Königspython

Hallo!

Ich würde gerne wissen, wie groß der Durchmesser (an der dicksten Stelle) einer adulten Kornnatter und eines adulten Königpython in etwa ist.

mfg Franzi

Re: Kornnatter,Königspython

Warum ??????????????

MfG micha

Kommentar

Warum nicht? 'tschuldigung, aber was ist das denn für 'ne blöde antwort?

Ich kann's dir leider nur für 'ne Kornnattern sagen. Ist wahrscheinlich nicht der durchschnittswert, aber meine große (ausgewachsene mit ca. 1,60 m) hat ca. 3 - 3,5 cm...
      Ein Königspython wird um einiges(!!!) Dicker sein!
      Keine super präzise antwort, aber ich hab's versucht!

Kommentar

Mein Weibchen ist ca. 120 cm lang und hat schätzungsweise 5-7 cm. Mein Männchen ist ca. 90 cm lang aber hat nur 3-5 cm

Ob das normal ist kann ich nicht sagen aber gut genährt sind sie. (nicht fett)

Frohe Weihnachten
        und ich hoffe das bringt dich weiter.

PS.: Ist das reines Intresse? auf so ne Frage währ ich nie gekommen

Kommentar

Hallo!

Danke für die Antworten. Ja das ist einfaches Interesse, denn in Bücher steht zwar immer die Länge einer Schlange aber nie der Durchmesser und damit ich mal ne Vorstellung davon bekomm hab ich einfach mal nachgefragt.

mfg Franzi

Kommentar

Also kornnattern sind dünn(bis sehr dünn),köpis dagegen mollig(bis fett)

Kommentar

@gimp

Bist du dir da sicher? entweder bei der Länge oder bei dem Durchmesser deiner Natter?

nimm dir mal nen Zollstcok und schau dir mal an, wie dünn 3-3,5 cm sind, das ist nicht viel, und eine 160cm lange Kornnatter sollte schon etwas dicker sein, sonst wäre die ja Spindeldürr. Meine ganzen Kornnattern um die 100cm haben ja schon etwa 5cm Durchmesser, meine 130cm lange Snow hat bestimmt 7-8 cm Durchmesser, und die ist rein vom optischen her noch recht schlank.

Naja, egal.

bis denne

dme

Kommentar

@ deimcei
                Ich glaub du verwechselst Durchmesser mit Umfang( obwohl ich auch dabei glaube, dass eine Kornnatter keine 8cm erreicht).

Ich glaub die genannten 3-3,5cm bei einer Kornnatter sind ok. Bei nem adulten Königspython würde ich sagen so um die 8-10cm.

Endlich mal jemand der erkennt, das es nicht immer nur auf die Länge ankommt

Kommentar

Nee, ich meine schon Durchmesser, steht da ja eindeutig. Also ich habe mal ne Schiebleere ( richtig geschireben, aber ich weiß, was es ist ) an den Bauch meiner Kornis gehalten, alle vier so um die 90cm und an eine von knapp 140cm und die vier hatten ca. 4,5 cm und die große hatte ca. 7cm, wie gesagt, ich meine Durchmesser. Und nen Köpy mit 10cm als adultes Tier erscheint mir auch recht dünn, aber egal, hauptsache unsere Tierchen sind gesund. Ach so, zu fett sind meine Schlangen nicht, ich füttere diese fünf Tiere nur alle zwei bis drei Wochen mit einer Maus, also können die gar nicht zu fett sein.

bis denne

dme

Kommentar

Lädt...
                  X