Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Terrarien Reinigung ???

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Terrarien Reinigung ???

Wollte jetzt, während mein Tier sich in der Winterruhe befindet, mal das Terrarium komplett ausräumen und grundreinigen.
    Gibt es da irgendein Mittel, dass sich als Reinigungsmittel (gegen Kalk und zur Desinfektion) eignet, ohne schädlich für das Tier zu sein?

Re: Terrarien Reinigung ???

Schau doch mal auf der Seite nach; http://www.reptilica.de Du musst die Sachen ja nich bestellen wenne nich willst aber dann weisste wenigstens wie se heissen und kannst gucken ob du die Sachen nich auch woanders kriegst.

Kommentar

Terrarien Reinigung !!!

Ja, der Zoofachhandel will ja schliesslich auch leben...

Man kann aber auch mal Oma wegen diverser Hausmittelchen fragen oder einfach bei Mama in den Putzschrank schauen. Gegen Kalkflecken kannst Du mit Essig anrücken - für Faule geht auch Badreinigerschaum, der nach einer Einwirkzeit mitsamt dem gelösten Kalk abgewischt werden kann. Zur Sicherheit mit klarem Wasser nachspülen, trocken polieren - fertig.

Hausmännisch, Peter
      curiosity killed the cat

Kommentar

Zitrone ist auch immer gut!
        :-)

Kommentar

Hy.

Einfach Terrarium komplett ausräumen. Bodengrund weg und die Einrichtung in der Badewanne heiß abbrausen.
          Terrarium mit warmem Essigwasser auswaschen. Zum Schluss noch mal mit klarem Wasser und nem Handtuch drüber. fertig.

Benny

Kommentar

Danke Euch,

werd dann erstmal gucken, was Mutter`s Schrank so hergibt. Mal sehen, ob ich da natürlich Zitronensäure oder so finde, ansonsten Essig.

Kommentar

Ich nehme Dampfreiniger... es wirkt

Kommentar

Kleiner Tipp von mir an Alle die keine Dampfreiniger besitzen: Etwas Isopropanol 70% mit Wasser verdünnt und damit das Terrarium auswischen.

Mfg
                Daniele

Kommentar

Lädt...
                X