Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

rosa schlange

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• rosa schlange

Hallo,

ich habe neulich eine rosa frabene Schlange gesehen und möchte fragen ob jemand weiß um was für eine es sich handelt?

Ich danke für jede Antwort

Mfg

Re: rosa schlange

...könnte 'ne rosa Schlange gewesen sein.

Peter
    curiosity killed the cat

Kommentar

ha ha,

ich wollt natürlich die Bezeichnung dieser Art wissen.

Trotzdem Danke Du hast mir echt weitergeholfen!

Kommentar

Mit Bild währ es sicherlich einfacher, aber vielleicht wars eine Bogertophis rosaliea?

Kommentar

Danke Dir,

ich weiß - habe mich auch geärgert, daß ich keine digi dabei hatte,
          aber nochmals Danke.

Kommentar

so ein mist

ist in der Bezeichnung "Bogertophis rosaliea" vielleicht ein Schreibfehler - kann über google keine Einträge finden

Kommentar

Sorry - Bogertophis rosaliae. Währe interessant zu wissen, wo sie die Schlange gesehen haben.

[[ggg]Editiert von gregor geisler am 29-12-2004 um 18:10 GMT[/ggg]]

Kommentar

Hallo
                Der Name "rosaliae" wird nicht von der Farbe,sondern vom Fundort der Erstbeschreibung abgeleitet(Santa Rosalia/Mexico).Die Tiere sind ungefähr so rosa wie ein Feldhase.
                Gruß Hans

Kommentar

Auf den Bildern im großen Buch der Kletternattern von Bede sehen die jedenfalls äußerst rosa aus, könnte allerdings sein, dass die Bilder ein bisschen rotstichig sind.
                  Hab auch nochmal bei SCHULZ nachgeschlagen-Monco hat natürlich recht, die Tiere sind wirklich alles, aber nich rosa. Danke für die Verbesserung.
                  Bei der gesuchten Schlange handelt es sich vielleicht um einen Albino irgendeiner Art- die sind aufgrund des durchschimmernden Innern häufig leicht rosa.

[[ggg]Editiert von gregor geisler am 29-12-2004 um 18:49 GMT[/ggg]]

Kommentar

Könnte ein Lumbricus terrestis sein .

Kommentar

Re: Re: rosa schlange

Hi

Großes Rätselraten....
                      Könnte ne lachsfarbene[rosa] Bothriechis schlegelii gewesen sein.

mfg Levante

Kommentar

....aber doofe Fragen gibt es ja nicht - nur doofe Antworten....!?

Gruss
                        curiosity killed the cat

Kommentar

Lieber Cobramatte,

nix für ungut, aber etwas genauer könnte die Beschreibung schon
                          ausfallen.
                          Wie lang war die Schlange? Wie dick? War es eher ein Jungtier oder
                          ausgewachsen? War es eher ne Natter, ne Riesenschlange,
                          oder gar eine Giftschlange?
                          War der Kopf abgesetzt? Gabs irgend eine Zeichnung? Wo hast du die Schlange gesehen?

lg

Ingo

Kommentar

es könnten auch albinotische Farbformen von Pantherophis guttatus (z.B. snow o.ä.) oder der Gattung Lampropeltis gewesen sein. Die wirken durchaus, gerade bei jungen Tieren, rosafarben...

[[ggg]Editiert von masoala am 05-01-2005 um 13:15 GMT[/ggg]]

Kommentar

Pantherophis guttatus wäre eine Möglichkeit, kommt eben darauf an WO das Tier gesehen wurde, und auf eine genauere Beschreibung...da schließe ich mich den anderen unbedingt an.

Das ist sonst etwa so, wie wenn man gefragt wird:
                              "Ich hab nen schwarzen Vogel gesehen, was war das für einer ?"
                              WO gesehen, im Garten ? Im Zoo ? Im TV ?
                              Das kann von einer Amsel über Beo und Kolkrabe bis hin zum Schwarzstorch alles gewesen sein...

So würde ich z.b. bei einer 30cm kleinen, einfarbig rosa bis lachsfarbenen Schlange, die in steinigem Gelände in Idaho, Kalifornien oder Texas gesichtet wurde, auf eine Sonora semiannulata tippen.

[[ggg]Editiert von MonaMour am 05-01-2005 um 14:59 GMT[/ggg]]

Kommentar

Lädt...
                              X