Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kornnatter

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Re: Kornnatter

Spilota schrieb:
    Ps.: Darf ich mal fragen, warum bei einigen Teilnehmern dght-Mitglied hinter steht? Ist das, sobald man dem Verein beitritt oder wenn man aktiv für diese Gesellschaft arbeitet?
    Lieben Dank, Spilota
    Wenn Du Mitglied (!) bist, kannst Du Dich "freischalten" lassen.
    Dann steht da anstatt `Teilnehmer´ `DGHT-Mitglied´ und Du kannst auch den DGHT internen Bereich betreten.

Kommentar

Re: Kornnatter

Mmh, Mitglied bin ich, aber WIE komm ich da rein? Intern hört sich interessant an. Dabkeschöööööön!!

Kommentar

Hi,

Du musst Dich als DGHT-Mitglied anmelden, um Dich freischalten zu lassen.

http://www.dght.de/diskussionsforen/anmeldung.htm

Grüße

[[ggg]Editiert von Marc-N. am 03-01-2005 um 16:49 GMT[/ggg]]

Kommentar

Schönen Dank an Marc für die detailierte Erklärung.

Leider unterläuft diese Verwechslung nicht nur Christian, auch jede Menge Autoren beschreiben dies in ihren Büchern falsch. In vielen Fachbüchern (und auf noch mehr HP´s) wird das Regurgitationssyndrom als "erbrechen" erklärt oder beschrieben.

Viele Grüße,

Bex

Kommentar

Hallo,
            bin ein bißchen schwer von Begriff, Marc: welchen Ausdruck hälst du denn für richtig, wenn Schlangen bereits geschluckte Nahrung wieder hervorwürgen? Um diesen eigentlich einfachen Sachverhalt geht es ja hier.
            Eine "Verlegung" der Speiseröhre wie erklärt liegt ja nicht vor, Erbrechen (ohne Zwerchfell) wäre auch unpassend?
            fragende Grüße
            Arnd
            P.S. Die Verwendung des Wortes Regurgitation im Deutschen rührt vermutlich auch daher, daß im Englischen sehr oft (vielleicht unrichtig, mag sein) jedes Hervorwürgen als "regurgitation" bezeichnet wird und deutsche Autoren den Begriff übernehmen.
            Derzeit: Lampropeltis, Rhadinophis und Elaphe

Kommentar

Hallöle,
              ich war gestern beim Tierarzt. Zum röntgen war die Schlange leider noch zu klein, aber ich soll ihr jetzt erstmal 2-3 Mal Bioserin geben und dann die Probe einschicken,wenn sie denn mal macht.
              Ich danke Euch allen für die vielen Antworten (auch,wenn sie ein bißchen vom Thema abschweifen). Aber, so hat man ja auch wieder was dazu gelernt.
              Danke nochmal, und einen wunderschönen Tag

B. Lechtenfeld

Kommentar

Re: Re: Kornnatter

Arnd schrieb:
                Hallo,
                bin ein bißchen schwer von Begriff, Marc: welchen Ausdruck hälst du denn für richtig, wenn Schlangen bereits geschluckte Nahrung wieder hervorwürgen? Um diesen eigentlich einfachen Sachverhalt geht es ja hier.
                Eine "Verlegung" der Speiseröhre wie erklärt liegt ja nicht vor, Erbrechen (ohne Zwerchfell) wäre auch unpassend?
                fragende Grüße
                Arnd
                Erbrechen. Bauchmuskeln haben die Viecher ja

Viele Grüße

Kommentar

Lädt...
                X