Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HAusschlange- Wüstenform

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• HAusschlange- Wüstenform

Kann mir jemand etwas über die Wüstenform der braunen Hausschlange Boaedon fuliginosus "mentalis" sagen? ICh hab darüber im Internet wenig gefunden. Deshalb die Frage: Wie stehen denn die Chancen, wenn man eine besorgen würde. Ich weiß nicht, wie oft sie so im Handel vertreten ist, deshalb, hake ich nach.

Danke für Infos-Martin

Re: Hausschlange- Wüstenform

Hallo Martin,

laut Auskunft von Wulf Haacke / Transvaal Museum, Pretoria, RSA ist die Unterart Lamprophis fuliginosus mentalis als nicht valid anzusehen. Genaue Begründung habe ich leider vergessen. Allerdings ist er trotzdem der Meinung dass die im Randbereich der Namib vorkommende "Wüstenform" eine eigene Art/Unterart ist.
    Dem kann ich mich nur anschließen. Ich selbst habe bisher zwar "nur" 2 Bilder ( privat u. Marais) bzw. 3 lebende Tiere gesehen. Insgesamt von 3 verschiedenen Fundorten (jeweils viele hundert Kilometer voneinander getrennt), trotzdem ein sehr homogenes Erscheinungsbild. Ist sehr interessantes Thema!

Die Tiere tauchen definitiv NICHT im Handel auf, da aus Namibia/Südafrika keine Reptilien ausgeführt werden dürfen.

Gruß
    Felix Hulbert

[Edited by Felix Hulbert on 01-02-2003 at 18:03 GMT]

[Edited by Felix Hulbert on 01-02-2003 at 18:05 GMT]

Kommentar

Re: HAusschlange- Wüstenform

Hallo Felix

Kann du vielleicht einer diese bildern am seite zeichen?... finde es sehr interessant die erscheinungsbild von diese "Rasse" zu sehen.
      Mit freundlichen Grüssen

Jan Grathwohl

Amphibia-Reptilia.com

Kommentar

Re: Hausschlange- Wüstenform

Leider bin ich offensichtlich zu doof ein Bild einzustellen.
        Ihr Computerspezialisten: Was muss ich tun um ein Bild einzustellen?
        Unter Hilfe finde ich nur (img) http://www.blabla(/img). Selbstverständlich mit eckigen Klammern.
        Was mache ich falsch?

Gruß
        Felix

[Edited by Felix Hulbert on 01-02-2003 at 21:19 GMT]

Naja - irgendwie will es nicht. URL kopieren klappt aber dann doch. Verbraucht auch nicht so viel Speicher auf dieser Seite.

[Edited by Felix Hulbert on 01-02-2003 at 21:44 GMT]

Kommentar

Hallo Felix

Glaube das etwas mit die link zum Bild los ist.

Die link die du brauchst ist im Kode wie so gezeigt
          "http://www.nikonfotoshare.com//Preview.asp?q=2&N=lamprophis%5Fcf%2E%5Ffuliginosus%5F0%"

Was ist die richtige URL zum Bild?

MfG

Jan Grathwohl
          www.herpbreeder.com
          Mit freundlichen Grüssen

Jan Grathwohl

Amphibia-Reptilia.com

Kommentar

Danke für die Infos. Ich interssiere mich sehr für die Randgruppen. Das finde ich sehr aufregend. Wer nicht?

MfG-Martin

Kommentar

Lädt...
            X