Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Maße meines Pyhon R. Beckens ok?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Maße meines Pyhon R. Beckens ok?

Hallo,
    habe mal ne Frage und zwar bin ich grade ein Becken für eine 90cm lange Python Regius am bauen die maße sind :
    Länge 2,20 x Höhe 65cm x Tiefe 65cm Sind die Ok? und könnte ich in diesem Becken auch in Paar Monaten eine Zweitschlange holen?
    Danke im Vorraus liebe grüße Merci

Re: Maße meines Pyhon R. Beckens ok?

Auf jeden! 2 meter lang??? klar passen da zwei rein!

Kommentar

Ok danke :-) wollten eigentlich nur 1,20 machen war dann aber doch zu faul um die Bretters zu sägen also bleiben die bei den 2,... m
      (Schön das man hier immer so schnelle Antworten bekommt!)
      Grüße Merci

Kommentar

Achso mal zu beleuchtung und Wärmen des Beckens.
        Ich habe mir eine 150W Uv-Strahlergekauf den ich auch bei meinen Bartis drin hab. und eine 1m lange Heizmatte reichen die Aus um das Becken zu "beheizen"? (der strahler ist sehr hell! nur mal zu "beleuchtung" gesagt)

[[ggg]Editiert von mercicheri am 08-01-2005 um 15:29 GMT[/ggg]]

Kommentar

Re: Re: Maße meines Pyhon R. Beckens ok?

Eine Heizmatte finde ich als denkbar schlechteste Variante für den Königspython. Der P. Regius neigt dazu, sehr schnell "auszutrocknen", einen Erwärmung durch z.B. Elsteinstrahler von oben wäre sinvoller. Eine "Feuchtbox", wie manche Halter sie beschreiben mit Moos o.Ä. sollte nicht fehlen (Keine Staunässe!!!).
          Beachte bitte, dass alle Strahler zudem durch Schutzgitter geschützt werden. Obwohl landläufiger Meinung, dass der Königspython nicht gerne klettert, ist er ein hervorragender Kletterer.
          Versuch ein Wärmegefälle im Terrarium hin zu bekommen. Am besten einen erhöhten Liegeplatz mit Temeraturen um die 30 - 32°C und in der anderen Ecke des Beckens ca. 5°C kühler (Tagsüber).
          Zur Beleuchtung ist ein UV-Strahler nicht unbedingt notwendig:
          1. ist nicht erwiesen, dass Schlangen UV brauchen,
          2. ist der Regius hauptsächlich nachtaktiv.

MfG

Kommentar

Hiho!
            Also ich finde die Länge mit 2 metern auf jeden Fall mehr als ausreichend :-)!!
            Aber, deine 65cm Höhe finde ich nicht besonders prickelnd und dein Köpi warscheinlich auch nicht... Bedenke, das 90% aller Boa- und Pythonarten (das schliest auch Python regius mit ein) sehr gerne klettern!!!
            Ich für meinen Teil gebe meinen Tieren kein Terrarium, das niedriger als 1m ist.

Kommentar

Alex G schrieb:...Bedenke, das 90% aller Boa- und Pythonarten (das schliest auch Python regius mit ein) sehr gerne klettern!!! Ich für meinen Teil gebe meinen Tieren kein Terrarium, das niedriger als 1m ist.
              Hallo!

65cm Höhe reichen. P. regius klettert gerne, ja - aber nicht sonderlich geschickt und stürzt des öfteren mal ab. Dieses kann zu erheblichen Verletzungen führen, wenn das Tier aus einer Höhe von 1m mit dem Rücken irgendwo draufknallt.

Ciao, Alex

Kommentar

Hi AlexSA
                bei mir ist glaube ich noch nie eine abgestürzt... (Man ist ja nicht 24std. am tag bei seinen Tieren ;-)...)
                Was ich eigentlich sagen will... jeder sollte in dieser Hinsicht seine eigenen Erfahrungen machen! Das ist wieder so ein Punkt wo man jetzt bis zum bitteren Ende diskutieren könnte (z.B. sag ich die Mindestanforderungen für P. regius sind ... (wir kennen sie alle)dann sagst du, das du nicht so hoch machst wegen verletzungsgefahr usw. usw. usw.)... Darauf hab ich aber keine Lust, weil ich die meinungen anderer Respektiere.
                Also lass mas bei der eigenen Erfahrung machen ;-)!

MFG Alex G.

[[ggg]Editiert von Alex G am 08-01-2005 um 19:52 GMT[/ggg]]

Kommentar

Obwohl es wohl durchaus heissen könnte, je Grösser umso besser!

Zu der Heizmatte kann ich nur sagen, dass wenn sie so angebracht ist das die Schlange nicht gerade ihr Versteckplatz darüber hat, keinerlei Probleme gibt.
                  Außerdem kann die Matte sehr gut eine angenehme Nachttemperatur halten.

Mfg
                  Daniele

Kommentar

Hallöchen,
                    also erst mal danke für eure Beiträge! :-))
                    Ich habe vor den Bodengrund ca. 20cm tief zu machen und darunter die Matte zu legen so wird die Stelle ca. 25° warm. An son ne feutchtbox wollt ich mir in der Länge von 50cm und ca. 30-35cm hoch machen denke das wierd reichen?!? ansonsten mach ich sie etwas größer!
                    An die Schutzvorkährungen hab ich auch schon gedacht und anfertigenlassen bei nem bekannten ! :-))
                    Verteckplätze wollt ich so ca. 5-6 hinein bringen das heißt 5-6 höhlen / unterschlupfe, dazu natürlich auch hohle korkröhren zum hinein kriechen und Kletteräste :-)
                    Hat vielleicht jemand ein Bild von seinem Terra wo ich mir sons bisschen abgucken kann?
                    dann bitte an flohcheri@gmx.de schicken Ist das nach den Fotos fragen eigentlich hier erlaubt?!?
                    den boden grund müsst ich mir erst noch kaufen dazu hab ich allerdings auch noch ne frage
                    und zwar wollt ich die unteren 10cm aus Kleintierstreu auslegen und die obere mit speziellem schlangenstreu das was so ähnlich wie Rindenmulch ist, ist das so ok oder nicht zu empfehlen?
                    Danke erst einmal liebe grüße

Kommentar

Hallo mercicheri,

schau mal auf folgende HP:

www.ball-python.de

Dort müssten alle deine Fragen beantwortet werden.

Servus

[quote]mercicheri schrieb:
                      Hallöchen,
                      also erst mal danke für eure Beiträge! :-))

Kommentar

Re: Re: Re: Maße meines Pyhon R. Beckens ok?

Hi danke für den Link :-D

Kommentar

Lädt...
                        X