Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aids

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Aids

Hi Leute habe gerade im Animalplanet ein berricht von George ... nochwas angeschaut der Schlangenman. Der war in Melburne und hate dort ne Boa constrictor gefangen der wohl ein Ilegales Transport war und einem entkommen ist,und er brachte das Tier in ein Veteranier Amt und die sagten Ihm das Tier muss eingeschläfert werden weil das Tier ein Schlangen Aids haben könnte und die Einheimischen Tiere anstecken könnte oder so, meine frage ist jetzt was versteht man unter Schlangenaids und kann man dies auch nicht ohne weiteres feststellen ob sein Tier darunter leidet,ohne das man es gleich einschlfern muss.
    Die sagten das es bei Kornnatter,Boa constrictor,und bei manchen Asiatischen Nattern öffters festgestellt hätte.
    Kann mir mal einer genaueres darüber berrichten.

Re: Aids

http://www.dghtserver.de/foren/viewtopic.php?TopicID=7743#46422

meinst du sowas ?

morgendliche Grüße

Kommentar

Hallo!

IBD(Inclusion Body Disease) wird "Schlangenaids" genannt. Hier findest du einen ausführlichen Artikel zu diesem Thema: http://www.dorka.de/Gesundheit/IBD/ibd.php?dat=ibd.htm

Ciao, Alex

[[ggg]Editiert von AlexSA am 09-01-2005 um 14:01 GMT[/ggg]]

Kommentar

Hallo,

Beim lesen der Frage dachte ich auch sofort an IBD, jedoch machte mich der letzte Satz stutzig:

deli55 schrieb:
        Die sagten das es bei Kornnatter,Boa constrictor,und bei manchen Asiatischen Nattern öffters festgestellt hätte.

Meines Wissens ist IBD nur bei Riesenschlangen ein Thema, jedoch nicht bei Nattern (egal ob amerikanische, europäische oder asiatische). Ist dies nicht mehr aktuell, bzw. sind da neue Tatsachen bekannt, bezüglich einer IBD-Infektion bei Nattern?

liebe grüsse, Eleni

Kommentar

Hallo Eleni,

ein Klick auf den oben genannten Link eröffnet Dir einen leichtverständlichen Text, der Dir zudem noch Deine Frage beantwortet.

IBD ist leider nicht nur auf Riesenschlangen beschränkt.

Mit freundlichen Grüßen,

Fachmoderator

Kommentar

Danke Fachmoderator, dies war mir wirklich neu!

Wo, in welchen Ländern, sind diese Infektionen bei anderen Arten wie den Boideae aufgetreten?

liebe grüsse, Eleni

Kommentar

Lädt...
            X