Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erdnatter - Länge?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Erdnatter - Länge?

Da ich bis jetzt unterschiedliche Angabe über die Länge von Erdnatter gefunden habe, wollte ich mal hier fragen.

In einem Buch heisst es dass sie über 250cm lang wird, in einem weiteren stand das die grösste gemessene 256cm lang war.
    Desweiteren wüürde ich gern wissen, wie groß das Terrarium dann sein sollte.

Re: Erdnatter - Länge?

Hallo
    Naja,256cm ist ja irgendwie über 250cm,also wiedersprechen sich die Aussagen nicht.Pantherophis obsoletus wird schon recht groß,allerdings dürften Längen von 250cm und mehr eher die Ausnahme sein.Ich denke wenn ein Exemplar die 180cm erreicht gehört es schon zu den größeren seiner Art.Die von mir gepflegten Tiere haben Größen von 130cm-150cm(5-8Jahre alte Tiere).Was die Größe des Terrariums angeht da gibt es eine Richtlinie für die Mindestgröße.Für 1-2 Pantherophis obsoletus sollte demnach das Terrarium die Maße:Ausgehend von der zu erwartende Endgröße der Schlange 1,0 X 0,5 x 1,0(Länge x Tiefe x Höhe)haben.Das würde also im Klartext bedeuten wenn man von einer zu erwartenden Endgröße von 250cm ausgehen würde müßte das Terrarium folgende Maße besitzen 250cm x 125cm x 250cm.
    Gruß Hans

Kommentar

Re: Erdnatter - Länge?

Danke für die Info. Dann wird sie wohl zu groß sein.

Kommentar

Lädt...
      X