Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schwarzkopfpython?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schwarzkopfpython?

Hallo,

gleich mal vorweg, ich möchte mir das Tier nicht morgen gleich per Charterflug aus Australien einfliegen lasse. (Kleiner Scherz)
    Mich würde mal ernsthaft interessieren ob man diese Tiere in Deutschland bekommt, bzw. ob die Haltung legal ist?
    Hat da schon jemand Erfahrungen?

Grüße

Wave

[[ggg]Editiert von wave-rock am 15-01-2005 um 09:24 GMT[/ggg]]

Re: Schwarzkopfpython?

Hallo!
    Es ist legal, diese Tiere zu halten, wenn man einen Herkunftsnachweis hat. Die Tiere unterfallen dem Washingtoner Artenschutzabkommen Anhang B und müssen so bei deiner zuständigen Behörde gemeldet werden.
    Es gibt Aspidites melanocephalus durchaus im Handel, allerdings sind sie sehr selten, vom preis gar nicht zu sprechen. Ich habe z.b. im September auf der "Terraristika" in Hamm ein Pärchen (Jungtiere(zum Preis von 2.600 € gesehen, wenn ich mich richtig erinnere.
    Es gibt auch Züchter dieser Schlangen, wobei ich jetzt keine Namen nennen könnte. Bei www.reptilienserver.de gibt es eine Liste mit Züchtern vieler Schlangenarten, du könntest mal gucken ob du da etwas findest.
    Viele Grüße
    Gerrit

Kommentar

Hallo,

schaust du hier: http://www.pythons-boas.de/aspidit.htm

und hier: http://www.jhpythons.de/

Viele Grüße,

Timm

Kommentar

Joa,

der Preis ist noch enorm, Paul Harris verkauft seine Nachzuchten für umgerechnet 2500€ pro Tier, denke auch der Preis wird noch über die nächsten 3-4 Jahre weiterhin sehr stabil bleiben.

Kommentar

wave-rock schrieb:
          Hallo,

gleich mal vorweg, ich möchte mir das Tier nicht morgen gleich per Charterflug aus Australien einfliegen lasse. (Kleiner Scherz)
          Mich würde mal ernsthaft interessieren ob man diese Tiere in Deutschland bekommt, bzw. ob die Haltung legal ist?
          Hat da schon jemand Erfahrungen?

Grüße

Wave

[[ggg]Editiert von wave-rock am 15-01-2005 um 09:24 GMT[/ggg]]
          Hallo Wave,

guckst Du. www.chondropython.de

Gruß
          Robert

Kommentar

Lädt...
          X