Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Strumpfbandnattern

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Strumpfbandnattern

    Hallo erstmal,
    ich wollte mir die Tage mal Strumpfbandnattern kaufen und wollt
    mir vorher mal ein paar tips holen was ich beachten muss.
    zB.Was nehm ich für einen Untergrund?
    Oder wie schnell vermehren sich die Tiere?

    Danke im vorraus.

    [[ggg]Editiert von armin-wa am 21-01-2005 um 15:13 GMT[/ggg]]

  • #2
    Re: Strumpfbandnattern

    armin-wa schrieb:
    ich wollte mir die Tage mal Strumpfbandnattern kaufen und wollt
    mir vorher mal ein paar tips holen was ich beachten muss.
    Sorry, aber: Geht's noch!?! Was hälst du davon, wenn du erstmal Bücher liest, BEVOR du dir ein Tier kaufst!?
    Weitere Informationen findest du hier:
    http://www.thamnophen.de
    http://www.gartersnake.de
    Unter anderem übrigens auch Literaturlisten...

    Ciao, Alex

    Kommentar


    • #3
      Re: Strumpfbandnattern

      Hallo,
      wie Alex bereits gesagt hat, muss man sich bereits vor de Erwerb einer Schlange über diese informieren, damit man deren Ansprüchen an die Haltung gerecht werden kann. Anderfalls sind oft auftretende Probleme die Folge, welche die armen Tiere dann ausbaden müssen - und das sollte niemanden sein Anliegen sein.

      Thamnophis (Strumpfbandnattern) ist eine wirklich interessante Schlangengattung, über die du sowohl im Internet, als auch in der Literatur viele Informationen findest. Dieses Angebot empfehle ich dir zu nutzen, deine späteren Pfleglinge werden es dir danken und du wirst auch viel mehr Freude an der Schlangenhaltung haben

      Ein super Buch ist "Strumpfbandnattern" von Hallmen & Chlebowy. Neben den beiden von Alex genannten Links (beide zu guten Seiten), will ich folgende noch nennen: www.egsa.de, www.sirtalis.de

      Gruß Philipp
      http://www.schlangeninfos.de

      Kommentar


      • #4
        Re: Re: Strumpfbandnattern

        vagrans schrieb:
        Hallo,
        wie Alex bereits gesagt hat, muss man sich bereits vor de Erwerb einer Schlange über diese informieren, damit man deren Ansprüchen an die Haltung gerecht werden kann. Anderfalls sind oft auftretende Probleme die Folge, welche die armen Tiere dann ausbaden müssen - und das sollte niemanden sein Anliegen sein.

        Thamnophis (Strumpfbandnattern) ist eine wirklich interessante Schlangengattung, über die du sowohl im Internet, als auch in der Literatur viele Informationen findest. Dieses Angebot empfehle ich dir zu nutzen, deine späteren Pfleglinge werden es dir danken und du wirst auch viel mehr Freude an der Schlangenhaltung haben

        Ein super Buch ist "Strumpfbandnattern" von Hallmen & Chlebowy. Neben den beiden von Alex genannten Links (beide zu guten Seiten), will ich folgende noch nennen: www.egsa.de, www.sirtalis.de

        Gruß Philipp

        Erst mal danke für die guten Tips und Links.
        Aber eine Frage hätte ich da noch,hab nämlich schon öfters das strumpfbandnattern wahre Meister in Sachen ausbrechen sind.
        Wie dünn können die Tiere sich denn machen?

        Grüß Armin

        Kommentar


        • #5
          Re: Re: Re: Strumpfbandnattern

          armin-wa schrieb:
          Aber eine Frage hätte ich da noch,hab nämlich schon öfters das strumpfbandnattern wahre Meister in Sachen ausbrechen sind.
          Wie dünn können die Tiere sich denn machen?
          Oh ja, das sind sie! :-) Du kannst davon ausgehen, dass sie durch jede Lücke kommen, durch die sie ihren Kopf zwängen können. Benutze Scheibenschlösser und achte darauf, dass es keine Schwachstellen an deinem Terrarium gibt - beispielsweise defekte oder zu grobe Lüftungsflächen.

          Ciao, Alex

          Kommentar


          • #6
            Re: Re: Re: Re: Strumpfbandnattern

            AlexSA schrieb:
            armin-wa schrieb:
            Aber eine Frage hätte ich da noch,hab nämlich schon öfters das strumpfbandnattern wahre Meister in Sachen ausbrechen sind.
            Wie dünn können die Tiere sich denn machen?
            Oh ja, das sind sie! :-) Du kannst davon ausgehen, dass sie durch jede Lücke kommen, durch die sie ihren Kopf zwängen können. Benutze Scheibenschlösser und achte darauf, dass es keine Schwachstellen an deinem Terrarium gibt - beispielsweise defekte oder zu grobe Lüftungsflächen.

            Ciao, Alex
            Danke für die Antworten.

            Gruß Armin

            Kommentar

            Lädt...
            X