Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Boa liegt auf der Seite

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Boa liegt auf der Seite

Bin gerade heim gekommen und habe gerade gesehen dass meine boa c.i. auf der Seite liegt. Vorderen 20 - 30 cm sind noch normal aber ab dann liegt sie schief. Sie ist 3 Jahre alt. Zeigt ein ganz normales Verhalten hab sie gestern mit einer Ratte gefüttert und letzte woche hat sie sich ohne Problem gehäutet. Meine Freundin hat sie am so auch schon mal in der Lage gesehen. Ob sie dass schon mal gemacht hat kann ich nicht sagen da ich nachts sehr selten in Terrarium schaue.
    Wollte fragen ob das auf ein Problem hinsichtlich der Gesundheit hindeuten kann.
    Bin für jede Antwort dankbar.
    Mfg Georg

Habe lediglich die Überschrift richtig gestellt!
    Viele Grüße
    Fachmoderator

[[ggg]Editiert von Fachmoderator am 26-01-2005 um 09:15 GMT[/ggg]]

Re: Boa liegt auf der seite

Hallo Georg,

hast du nur eine Boa oder zwei Boas im Terrarium?
    Das "Seitenliegen" deutet auf ein trächtiges Weibchen hin.

MfG

georgs schrieb:
    Bin gerade heim gekommen und habe gerade gesehen dass meine boa c.i. auf der Seite liegt. Vorderen 20 - 30 cm sind noch normal aber ab dann liegt sie schief. Sie ist 3 Jahre alt. Zeigt ein ganz normales Verhalten hab sie gestern mit einer Ratte gefüttert und letzte woche hat sie sich ohne Problem gehäutet. Meine Freundin hat sie am so auch schon mal in der Lage gesehen. Ob sie dass schon mal gemacht hat kann ich nicht sagen da ich nachts sehr selten in Terrarium schaue.
    Wollte fragen ob das auf ein Problem hinsichtlich der Gesundheit hindeuten kann.
    Bin für jede Antwort dankbar.
    Mfg Georg

Kommentar

Re: Boa liegt auf der seite

Hallo,
      wie schon erwähnt, das "auf der Seite liegen" deutet normalerweise auf ein Trächtigkeit hin, oder manchmal liegen auch ovulierende Tiere auf der Seite, das kann übrigens auch passieren, wenn Weibchen einzeln gehalten werden, natürlich kommt da dann kein Nachwuchs raus.
      Gruß CB
      halte seit 1988 ein paar Reptilien

Kommentar

Re: Boa liegt auf der Seite

Hallo,

es kann auch beim verfüttern großer Futtertiere vorkommen.

Ciao, Veit.

Kommentar

Dürfte sich um ein weibchen handeln ist aber alleine. Hab gerade den bauch nochmal untersucht ob da irgendwelche auffälligkeiten sind aber konnte nichts feststellen. sie liegt nun auch wieder ganz normal an ihrem Lieblingsplatz.

Kommentar

Hab sie jetzt immer wieder nachts beobachtet, bin jede nacht 10 mal aufgestanden und konnte dieses verhalten nur noch am nächsten tag beobachten. lag wohl wirklich an der ratte die ich ihr zum fressen gab.

Kommentar

es könnte vielleicht auch auf IBD hindeuten, ich hab allerdings noch nicht gesehen wie das wirklich aussieht wenn sich erkrankte Tiere verdrehen.

Kommentar

Re: Re: Boa liegt auf der Seite

HaHaHa schrieb:
                es könnte vielleicht auch auf IBD hindeuten, ich hab allerdings noch nicht gesehen wie das wirklich aussieht wenn sich erkrankte Tiere verdrehen.
                dann guckst du hier:

http://www.dorka.de/Gesundheit/IBD/ibd.php?dat=ibd.htm

gruß shovelkopp

Kommentar

Ich meinte "live" nicht im Netz

Entschuldigung Herr Fachmoderator, ist das besser so?

[[ggg]Editiert von HaHaHa am 10-02-2005 um 19:43 GMT[/ggg]]

Kommentar

Lädt...
                  X