Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Python R. hat 1 Maus wieder ausgespuckt

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Python R. hat 1 Maus wieder ausgespuckt

Hi,
    Eine Meiner Python R. hat nach seiner Winterpause 2 Mäuse gefressen,
    wovon er eine wieder ausgespuckt hat. Ist das zuviel für den Anfang gewesen? (An sonnsten haben die zwei die Winterpause gut überstanden. Haben nicht abgenommen und werden langsam wieder Fit.)

Danke für die Antworten.

Gruß
    Kai

[[ggg]Editiert von Majestic12et am 29-01-2005 um 07:42 GMT[/ggg]]

[[ggg]Editiert von Majestic12et am 29-01-2005 um 07:44 GMT[/ggg]]

Re: Köpy hat 1 Maus wieder ausgespuckt

Also bei mir ist es so das wenn meine Tiere nach dem Winterpause aufwachen erst 3 Wochen bis 4 Wochen sich gewöhnen wieder an den temperaturen und dann wird gefüttert aber jedes Tier bekommt nur ein Springer erst bei der nächsten Fütterung dann wieder eine maus und erst danach gint es die gewohte Portion.

Kommentar

Re: Python R. hat 1 Maus wieder ausgespuckt

Hallo Majestic,

wenn du etwas mehr Infos preisgibst, wird es sicher mehr Antworten geben: z.B. wie lange hast du die Schlangen schon, wie alt und gross sind sie, wie sind die Temperaturen und Luftfeuchte im Becken, hat die 2. schon gefressen...

Grüße
      Marcus
      Marcus Fischer === bei Heidelberg

Kommentar

Wie sieht denn so eine Winterpause den generell aus?

Nach meinen Informationen gibt es bei regius keine Winterpause sondern eine Regenzeit von Januar bis März.

Mfg
        Daniele

Kommentar

So hier ein Paar Infos mehr.

Ich mache Winterruhe immer von Oktober bis Januar.
          (Ich hatte gelesen das man das nicht muss und auch Freunde von mir machen keine. Das Problem bei mir ist nur das die Schlangen damit anfangen. Sie liegen nur noch im kühleren bereich des Terrariums und Fressen nicht mehr.)
          Die 2 sind seit 2 Wochen aus der Winterruhe, da sie nachts aktiv wurden.

Das männchen ist ca. 2 Jahre alt, 1 m lang und wiegt 680 g. Hat wieder intresse gezeigt und dann auch gierig beide Mäuse verschlungen. (naja die eine ist ja wieder raus) Die Zweite (Weibchen,4 Jahre, 1,3 m lang 1,7 kg) ist noch nicht ans Futter aber zeigt auch schon wieder interesse.

So sieht die Winterpause aus:
          Temperatur wird um 10 °C gesänkt. Terrarium hat mehrere versteckmöglichkeiten (sehr dunkel). Das ganze in eine ruhigen Raum ohne extra beleuchtung. Einziger störfaktor bin ich der manchmal nach dem Rechten sieht und 1x im Monat das gewicht und die verfassung kurz überprüft.

Ich hoffe ich habe alles genannt.

Ach ja eins noch. Die letzten Jahre hat es so ganz gut Funktioniert mit der einen später mit beiden. Wenn ich recht überlege haben sie dann aber auch nur 1 Maus bekommen.

Danke Kai

Kommentar

Lädt...
          X