Hallo,
ich habe mir neulich eine Strumpfbandnatter gekauft und mein Terriarium danach entsprächend eingerichtet,unter anderem hängt dadrin auch eine 75W UV lampe die eine Stelle auf ca.30-32C° aufheitzt,ich habe langsam das Gefühl das eine kleinere Lampe gereicht hätte.
Könnte das der Fall sein?
Ein anders Problem liegt darin das die Luftfäuchtigkeit sehr stark abfällt und ich jede Menge sprühen muss.
(Das Terrarium ist selbst gebaut und wurde nicht vorbefäuchtet).
Was kann ich dagegen tun???
Z.B Seramis unters Wasserbecken legen???
Ich bin noch neu in der Welt der Terraristik und wollte noch wissen ob bei "Thamnophis Sirtalis Sirtalis" und "Thamnophis Sirtalis"
ein Unterschied besteht oder einfach nur ein "Sirtalis" weggelassen wurde.
Ich bin für jede Antwort dankbar.
ich habe mir neulich eine Strumpfbandnatter gekauft und mein Terriarium danach entsprächend eingerichtet,unter anderem hängt dadrin auch eine 75W UV lampe die eine Stelle auf ca.30-32C° aufheitzt,ich habe langsam das Gefühl das eine kleinere Lampe gereicht hätte.
Könnte das der Fall sein?
Ein anders Problem liegt darin das die Luftfäuchtigkeit sehr stark abfällt und ich jede Menge sprühen muss.
(Das Terrarium ist selbst gebaut und wurde nicht vorbefäuchtet).
Was kann ich dagegen tun???
Z.B Seramis unters Wasserbecken legen???
Ich bin noch neu in der Welt der Terraristik und wollte noch wissen ob bei "Thamnophis Sirtalis Sirtalis" und "Thamnophis Sirtalis"
ein Unterschied besteht oder einfach nur ein "Sirtalis" weggelassen wurde.
Ich bin für jede Antwort dankbar.
Kommentar