Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lüftungsflächen bei Königspython

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Lüftungsflächen bei Königspython

Hi!

Hab nochmal eine Frage. Wie groß sollten bei einem 80x70x60 Terrarium die Belüftungsflächen sein? Ich hab vermutet, dass die bei meinem Terra einiges zu groß waren und hab sie deshalb etwas abgeklebt. Dann hat sich jedoch die Königspython manchmal senkrecht an dem Glas nach oben gestreckt. Ist das ein Zeichen dafür, dass die Lüftungsflächen zu klein sind. Danke schonmal für die Antworten!

Simon

[[ggg]Editiert von PdoubleU am 07-02-2005 um 19:19 GMT[/ggg]]

Re: Lüftungsflächen bei Königspython

Meine zwei strecken sich auch mal gerne. Das heist aber nichts um luft zu bekommen würden Sie nach vorneunten gehen zum Lüftungsblecht.
    (Physik: Warme luft steigt nach oben und kalte kommt von unten nach)
    Des weiteren brauchen Reptilien im vergleich zu Säugetieren weniger Sauerstoff.

Ich habe im Aufzuchtsterrarium vorne,unten einen Streifen Lochblech über die komplette Länge der 3 cm. breit ist. Hinten, oben auf dem Terrarium nochmal das gleiche. Im Winter klebe ich oben ca. 1/3 ab (um mehr Wärme und Luftfeuchtigkeit zu halten)

Kommentar

Also meine regius streckt auch schon einmal ihren Kopf in sämtliche Richtungen des Terrariums.

Die Frage wäre doch, wie sehen denn die Haltungsparameter aus? Erst dann können wir genauere Angaben zu den Lüftungsflächen machen. Wichtig wäre aber, dass keine Stauluft entsteht.
      Es sollte immerhin an der Oberseite und an einer Seitenwand eine Lüftungschlitz sein damit der Luftaustausch erfolgen kann.

Mfg
      Daniele

Kommentar

@Majestic12et

Fast gleichzeitig

Mfg
        Daniele

Kommentar

Hi!

Also mein Becken ist so groß wie oben angegeben. Ich habe Öffnungen an der Decke und an einer Seite. An der Decke sind 125 Quadratzentimeter Lüftung, und an der Seite (ca in der Mitte) sind es 155 Quadratzentimeter. Ist das ausreichend.

Danke

Simon

Kommentar

Ja das scheint ausreichen zu sein, oder geht Dir Wärme verloren?

Mfg
            Daniele

Kommentar

Es geht. Wärme ist eigenltich nicht mein Problem. Ich heize mit einer 100W Lampe. Die sorgt gerade für die richtigen Temperaturen. Vor allem geht mir Luftfeuchtigkeit immer total schnell verloren!

MfG

Simon

Kommentar

Das macht aber nichts, da Du ja die feuchte Box anbieten kannst.

Ich habe Tagsüber auch nur eine LF von 35-45% im Terrarium. Die Verstecke der Schlange sind eh kühler und somit feuchter als der Rest des Terrariums.

O.K, zur Zeit habe ich höhere LF Werte Aufgrund der Regenzeit. Aber die ist ja nicht von Dauer.

Mfg
                Daniele

Kommentar

Lädt...
                X