Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schneckennatter frisst Würmer ?!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Re: Schneckennatter frisst Würmer ?!

    Hallo,

    Interessant wäre es wenn der Bekannte von Nadine auch mal was dazu Sagen könnte.

    Wurmverwirrte Grüße Frank,
    DGHT- Kassel , AGAR- Hessen , EGSA und meine Thamnophis

    Kommentar


    • #17
      Re: MS Reptilien und Tropic Fauna

      Nicola Lutzmann schrieb:
      So, ich nochmal.

      ... Von 15 Futtertiersorten hat er mit Abstand den höchsten Ca-gehalt (Das nächste sind Grillen mit einer High Ca Diät bei 0,90 % Ca). Also scheinen regenwürmer schon einen extrem hohen Gehalt an Ca zu haben. Blos warum? Weiss da wirklich niemand ne Antwort?

      gruss
      Nicolà
      Hi!
      Ein Blick in den "Kükenthal" (habe als Alt-Biologe nur die 19. Auflage) zeigt vielleicht warum:
      Regenwürmer haben Kalksäckchen bzw. Kalkdrüsen. Die 19. Auflage (hier steht, die Funktion ist noch nicht hinreichend geklärt, aber wahrscheinlich geht es um Osmoregulation bzw. Ionenhaushalt) ist nicht gerade aktuell, sodass sich Sinn und Zweck dieser Strukturen möglicherweise inzwischen geklärt haben könnten.

      Markus
      Halte einige asiatische Kletternattern:
      http://www.bimaculata.de

      Kommentar


      • #18
        Re: Schneckennatter frisst Würmer ?!

        Eben,

        und drum verfüttere ich an entsprechend kleine Viecher vor allem die regewurm Vorderenden (Die Hinterenden landen im Aquarium). Eine bessere Ca-Quelle kann man kaum finden. Ich wage zu postulieren, dass vor allem die Bioverfügbarkeit hier sehr gut sein dürfte.
        Und noch ein Tipp: Die Regenwürmer mit überbrühtem Grünkmohl anfüttern. Fressen sie gerne (rohen nicht!) und peppt den Ca-Gehalt weiter auf.
        Gruß

        Ingo
        Kober? Ach der mit den Viechern!




        Kommentar


        • #19
          Re: Schneckennatter frisst Würmer ?!

          Hallo Nadine,

          Liyun schrieb:
          Hallo,
          ich sollte ein paar Tage auf die Schneckennatter eines Bekannten aufpassen, sie füttern ect.
          Ich halte selbst zwar auch Schlangen, jedoch habe ich von dieser Art nicht viel Ahnung. Allerdings habe ich gelesen das dieses Tier, wie der Name schon sagt, NUR Schnecken frisst. Mein Bekannter ließ mir allerdings als Futter nur Wurmer (so Köderwürmer aus dem Angelladen) da und meinte das würde sie auch fressen, es wäre lediglich einfacher zu besorgen aber dem Tier würde dadurch kein Nachteil entstehen.
          Stimmt das??? Nicht das ich dem Tier nun was falsches gebe, ich finde das etwas seltsam.

          Ich würde mich über eine kurze Antwort freuen,
          Nadine
          Bekannter noch nicht da ?
          Bin nämlich brennend Heiß an den Würmern interessiert.

          Grüße Frank,
          DGHT- Kassel , AGAR- Hessen , EGSA und meine Thamnophis

          Kommentar

          Lädt...
          X