Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Katzen und Schlangen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Katzen und Schlangen

Hallo erstmal,
    ich trage mich mit dem Gedanken eine Boa C.Imperator anzuschaffen.
    Nun ist meine Frau aber ein Katzenliebhaber und wir haben 2 dieser Schmusetiger im Haus!
    Werden die beiden als Beutetiere angesehen oder lässt es die Boa kalt sich das Haus mit den beiden zu teilen?

Re: Katzen und Schlangen

moin moin,

ich denke nicht das Du angst um die Katzen Deiner Freundin haben musst !! Viel eher denke ich wird die "boa" durch die Katzen ständig in Aufregung sein. Habe schon oft bei Bekannten beobachtet das Terrarien und auch Aquarien wegen der Wärme die diese meist abstrahlen, ein begehrter Ruheplatz für Katzenviecher ist. Könnte mir vorstellen das die "boa" dadurch ständig in aufruhr ist.

Gruß
    Sascha

[[ggg]Editiert von SaScHa W. am 09-02-2005 um 05:05 GMT[/ggg]]

Kommentar

Ich habe mal eine Regenbogenboa gesehen, die von Katzen in Stücke zerlegt wurde.

Das Terrarium haben die Biester selber aufgemacht.

Aber bei Schlangen würde ich eh IMMER ein Schloss ans Terrarium machen.

Nach meiner Erfahrung sind Schlangen sehr ausbruchfreudig.

Du solltest vielleicht überlegen, überhaupt eine Schlange zu kaufen, da es wirklich ganz schön stressig für ein Repil sein kann, wenn Katzen immer am Terrarium rum hängen.

Kommentar

Hallo McDirk,

ich hab auch einen Taschentiger zuhause, da meine Terrarien abgesperrt sind gibt es keine Probleme. Der Kater (1,5Jahre) interessiert sich nicht mehr für die Becken.

Gruß Werner

Kommentar

Hallöchen McDirk!!

Ich habe auch Schlangen und 2 Katzen zuhause!
          Anfangs waren meine beiden Tiger sehr interessiert an den komischen,langen Tieren....aber das hat sich mitlerweile gelegt.
          Auf das Terrarium solltest du aber wirklich irgendwas bauen oder ein Netz spannen oder irgend so was, weil die katzen sonst ständig drauf springen.....weils ja so muckelig drauf ist...;-)
          Ansonsten würde ich dir noch zu einem Schloß raten,nicht nur weil die Schlangen das Terrarium aufkriegen sondern auch die Katzen.
          Denn wenn man Katzen hat,sollte man alles doppelt und dreifach sicher....denn zumindest eine kleine Schlange würde den Ausbruch nur schwer überleben!!

Ja,das wars' von mir...:-)

Gruß Fuma!!

Kommentar

Moin,
            also ich kann da auch Entwarnung geben!
            Habe auch eine Katze und einen Hund, aber die interessiert es nicht die Bohne ob die Schlangen sich im Terrarium bewegen oder nicht. Sie legen sich auch nicht vor oder auf das Terrarium ! Ich habe auch nicht das Gefühl, das die Schlangen durch Hund oder Katze nervös werden.
            MFG
            Frank

[[ggg]Editiert von Frank T. am 09-02-2005 um 14:50 GMT[/ggg]]

Kommentar

Wir haben auch eine Katze, Anfangs war sie natürlich nicht von den terrarien weg zu bekommen.Aber mittlerweile interessiert es ihn gar nicht mehr. Die Echsen und die Schlange fühlen sich aber auch wenig beeindruckt wenn er wirklich mal davor sizt.

Kommentar

Ja dann geb ich auch mal meinen Senf dazu.
                Wir haben 2 Katzen, die sich nur dafür interessieren, wenn die Schlangen drausen sind, dann muss man aber aufpassen. Ich denke bei einer ausgewachsenen Boa auf die Katzen an sonnsten auf die Boa.
                Meine zwei Pythons scheinen sich der Lage bewust zu sein in der sie leben und ignorieren die Katzen inzwischen.

Nachdem ich meine Katzen ein paar mal verjagt habe turnen diese auch nicht mehr auf dem terrarium rum
                (jedenfalls nicht wenn ich da bin)

Kommentar

Re: Re: Katzen und Schlangen

Ja genau darum ging es bei meiner Frage, dass nämlich die Boa in Aufregung versetzt werden könnte wenn mögliche Beutetiere vorm Terrarium rumturnen.
                  Aber wenn ich alle Antworten so zusammen nehme dann ist es wohl eher kein Prob.

danke für die Antwort!

md!

SaScHa W. schrieb:
                  moin moin,

ich denke nicht das Du angst um die Katzen Deiner Freundin haben musst !! Viel eher denke ich wird die "boa" durch die Katzen ständig in Aufregung sein. Habe schon oft bei Bekannten beobachtet das Terrarien und auch Aquarien wegen der Wärme die diese meist abstrahlen, ein begehrter Ruheplatz für Katzenviecher ist. Könnte mir vorstellen das die "boa" dadurch ständig in aufruhr ist.

Gruß
                  Sascha

[[ggg]Editiert von SaScHa W. am 09-02-2005 um 05:05 GMT[/ggg]]

Kommentar

Hallo,
                    die Sicherung des Terrariums mit Schlössern ist ja klar denn ich will nicht das die Boa oder die Katzen verletzt werden.

mcdirk

NoOne schrieb:
                    Ich habe mal eine Regenbogenboa gesehen, die von Katzen in Stücke zerlegt wurde.

Das Terrarium haben die Biester selber aufgemacht.

Aber bei Schlangen würde ich eh IMMER ein Schloss ans Terrarium machen.

Nach meiner Erfahrung sind Schlangen sehr ausbruchfreudig.

Du solltest vielleicht überlegen, überhaupt eine Schlange zu kaufen, da es wirklich ganz schön stressig für ein Repil sein kann, wenn Katzen immer am Terrarium rum hängen.

Kommentar

Na dein Thread gibt mir ja wieder mehr Mut es doch zu wagen!
                      Ich werde natürlich irgendwie verhindern, dassdie Tiger auf`s Terrarium klettern können.

mcdirk

Fuma7768 schrieb:
                      Hallöchen McDirk!!

Ich habe auch Schlangen und 2 Katzen zuhause!
                      Anfangs waren meine beiden Tiger sehr interessiert an den komischen,langen Tieren....aber das hat sich mitlerweile gelegt.
                      Auf das Terrarium solltest du aber wirklich irgendwas bauen oder ein Netz spannen oder irgend so was, weil die katzen sonst ständig drauf springen.....weils ja so muckelig drauf ist...;-)
                      Ansonsten würde ich dir noch zu einem Schloß raten,nicht nur weil die Schlangen das Terrarium aufkriegen sondern auch die Katzen.
                      Denn wenn man Katzen hat,sollte man alles doppelt und dreifach sicher....denn zumindest eine kleine Schlange würde den Ausbruch nur schwer überleben!!

Ja,das wars' von mir...:-)

Gruß Fuma!!

Kommentar

Na das ist ja ne gute Nachricht!
                        Das mit dem Aufpassen ist klar!

Danke für`s Mutmachen!

Majestic12et schrieb:
                        Ja dann geb ich auch mal meinen Senf dazu.
                        Wir haben 2 Katzen, die sich nur dafür interessieren, wenn die Schlangen drausen sind, dann muss man aber aufpassen. Ich denke bei einer ausgewachsenen Boa auf die Katzen an sonnsten auf die Boa.
                        Meine zwei Pythons scheinen sich der Lage bewust zu sein in der sie leben und ignorieren die Katzen inzwischen.

Nachdem ich meine Katzen ein paar mal verjagt habe turnen diese auch nicht mehr auf dem terrarium rum
                        (jedenfalls nicht wenn ich da bin)

Kommentar

Hi,

auch meine Schlangen lassen sich von meinen haarigen Haustieren nicht stören. Eine meiner Miezen schläft oft in einem kleinen Futterbecken, das auf dem Lichtkasten des Boa-Beckens steht.
                          Dabei nehmen die Tiere keine Notiz voneinander.
                          Zusammen kommen lassen darf man sie natürlich nicht!

Die Schlangen interessieren meine Miezen eigentlich nur wenn irgendwelche Nager im Becken verschwinden...deshalb lasse ich die Ter.-tür auch nicht noch so kurz auf, weil die Katzen schon den Eindruck erwecken mal nachschauen zu wollen wo die ganzen Mäuse abgeblieben sind ;-)

Grüße
                          MaFi
                          Marcus Fischer === bei Heidelberg

Kommentar

Hallo MaFi,
                            dass hört sich ja gut an und meine Frau konnte ich auch schon so gut wie beruhigen, dass ihren kleinen Lieblingen nichts passieren kann. (wenn sie alles macht was ich will!!!!*eg*...nein, nein ist spaß!)
                            Jetzt kann ich mir ja eine boa c. Imperator (Costa Rica o. Ecuador) suchen und reservieren und dann kann ich mich ja langsam ans Terri machen und bauen!

mfg mcdirk

MaFi schrieb:
                            Hi,

auch meine Schlangen lassen sich von meinen haarigen Haustieren nicht stören. Eine meiner Miezen schläft oft in einem kleinen Futterbecken, das auf dem Lichtkasten des Boa-Beckens steht.
                            Dabei nehmen die Tiere keine Notiz voneinander.
                            Zusammen kommen lassen darf man sie natürlich nicht!

Die Schlangen interessieren meine Miezen eigentlich nur wenn irgendwelche Nager im Becken verschwinden...deshalb lasse ich die Ter.-tür auch nicht noch so kurz auf, weil die Katzen schon den Eindruck erwecken mal nachschauen zu wollen wo die ganzen Mäuse abgeblieben sind ;-)

Grüße
                            MaFi

Kommentar

Re: Re: Re: Katzen und Schlangen

Hallöchen!

Ich weiss nicht ob es noch aktuell ist aber ich wollt noch schnell meinen Senf dazu geben.
                              Ich hab selbst zwei Katzen und brachte vor monaten eine Babykornnatter nach Hause!
                              Anfangs interessierten sich meine Katzen überhaupt nicht dafür, nicht mal für das Terrarium! Mit der Zeit wurden sie aber neugieriger und inspizierten es regelmäßig und ich verscheuchte sie auch regelmäßig!
                              Einmal ist meine Natter dann ausgebüchst, ich konnte sie aber noch rechtzeitig vor meinen Katzen retten!
                              Eines Tages bin ich aber nach Hause gekommen und sah den ganzen Rindenmulch, Pflanzen etx am Boden herumliegen! Ich brauchte nicht lang suchen und fand auch gleich meine damalige Natter in Stückchen zerteil. Ich weiss nicht wie aber sie haben das Terrarium irgendwie aufgemacht, ausgeräumt und Teile der Natter gefressen!

Vor ca. einer Woche hab ich mir wieder ein Kornnatterbaby zugelegt das meine Katzen bis jetzt wieder nicht beachten! Diesmal hab ich es aber überall verriegelt und versperrt wos geht also hoff ich das das diesmal gut geht.

lg fiebsi

Kommentar

Lädt...
                              X