Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

-Heizen - aber wie?-

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: -Heizen - aber wie?-

Ich weiß ja nicht was Ihr für heizmatten verwendet, meine ThermoLux Matten mit 15 Watt werden jedenfalls nicht wärmer

Kommentar

Dann solltest du s lieber auch so formulieren, das jeder weiß das du von deinen eigenen Erfahrungen redest.

Der nächste der des liest hat dann vllt ne geröstete Schlange..

Sollt ned so agressiv klingen

Kommentar

Re: Re: -Heizen - aber wie?-

Hey Ihr alle!
        Meine grossen Terries heize ich über die Hausheizung.Billiger als Strom.Dazu einen Spot und zwei kleine Leuchtstoffröhren 2x18Watt.Megageile Sache.Mein grosses Aquarium heize ich auch so.
        Mfg.Andy

Kommentar

Wie machst Du das ?

Hast Du die Terrarien und das Aqurarium direkt bei der Heizung stehen ?
          Bei 1700 L dauert das aufheizen aber relativ lange.

Aber ich meine noch zu wissen, das Discus ja eh nicht so warmes wasser brauchen.

[[ggg]Editiert von NoOne am 19-02-2005 um 22:07 GMT[/ggg]]

Kommentar

Hi zusammen,

bei der Hausheizung kann man z.B. den Rücklauf anzapfen und den wie eine Fussbodenheizung in Schleifen verlegen. Habe bei meinen grossen Becken auch bereits beim Bau einen kleinen Heizkörper mit in die Verkleidung intgriert.
            Was den Einsatz von Heizkabeln, -matten, Strahlern etc. angeht: lieber mehr Watt aber immer Thermostat gesteuert!

Habe noch eine Variante zur Verlegung von Heizkabeln (ginge auch bei der Verlegung einer Fussbodenheizung): habe bei meinen Holzbecken einen Bereich mit 15mm hohen Leisten aus Siebdruckplatten (Material muss feuchtefest sein) abgeteilt. Heizkabel und Thermostatfühler reinverlegen, trockenen Sand drauf, Aluplatte (vom Schrotthändler)drauf und darüber noch Kunstrasen. Bringt eine einheitliche Wärmeverteilung ohne Verbrennungsgefahr.
            Die Zuleitungs-Kabel kann man prima in einem kleinen Kabelkanal verlegen, so dass auch Futternager keinen Schaden anrichten können.

Grüße
            MaFi

Marcus Fischer === bei Heidelberg

Kommentar

Re: Re: -Heizen - aber wie?-

Hey NO ON!
              Habe überall Heizschlangen eingebaut,über Thermostat mit Fernfühler gesteuert.
              Discuse brauchen mindestens 28grad.
              Gruss Andy

Kommentar

Re: Re: Re: -Heizen - aber wie?-

Hiedenhauter schrieb:
                Discuse brauchen mindestens 28grad.
                Oh, gut das ich nie welche hatte, die wären ja glatt bei mir erfroren ! ;-)

Waren mir eh immer zu teuer.Und schön fand ich sie selber auch nicht.
                Ist zwar hier der völlig falsche Platz, aber:
                Kennst Du Weißstirn-Messerfische ?
                Das sind doch wohl die schönsten und elegantesten aller Fische.
                Sorry, das ich hier über Fische schreibe.

Kommentar

Lädt...
                X