Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Königspython frisst nicht

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Königspython frisst nicht

Hallo,
    Ich habe noch kein Problem möchte aber dafür gewapnet sein bevor es eins wird.

Mein Königpython weibchen (1,3m lang; 1,7 Kg schwer; 5 Jahre alt) hatte wie jedes Jahr Winterpause (3 Monate) habe sie vor 4 Wochen "geweckt" und sie hat bis Heute noch kein Futter angenommen, ist aber schon wieder im Terrarium unterwegs. Sonnst war sie nach 2 Wochen auf die erste Maus scharf und dann gings Normal weiter.
    Sie hat seit Anfang der Winterpause bis vor 4 Wochen 20g abgenommen (also nichts). In den letzten 4 Wochen waren es 70g (immer noch nichts; sie ist ja auch wieder aktiver)

So jetzt zu meiner Frage:
    Ab welcher Gewichtsreduzierung sollt ich mich wie verhalten?
    Kann man sowas überhaupt einschätzen?

Danke im Vorraus

Kai

Re: Königspython frisst nicht

Hallo Kai,
    also zu dem Gewichtsverlust kann ich dir nicht sagen, ab wann du dir Sorgen machen müsstest, jedoch diese 90g, wie du sagst, sind völlig normal. Auch brauchst du dir nach 4 Wochen noch keine Gedanken machen, sie wird schon wieder fressen - bestimmt.

Versuche doch mal die Temperatur und die Luftfeuchtigkeit noch ein wenig heraufzusetzten und verschieden Futtertiere auszuprobieren. Einer Vielzitzenmaus, Gerbil oder Hamster sollte sie doch auf Dauer nicht wiederstehen können.

Die Daumen drückt
    Marco

Kommentar

Hallo,
      vielleicht ist sie ja in Paarungsstimmung oder sogar trächtig(wobei da die Gewichtsreduzierung dagegen sprechen würde). Ich würde mir bei dem Gewicht das das Tier hat keine großen Gedanken machen, wenn sie ansonsten gesund ist, wird sie auch wieder das Fressen anfangen, wie schon erwähnt, einfach verschiedene Futtertiere durchprobieren, vorzugsweise das, was sie sonst auch gerne gefressen hat, genaue Zahlen, was die Gewichtsreduzierung betrifft, ab denen es kritisch wird, zu nennen ist schwierig.
      Gruß CB
      halte seit 1988 ein paar Reptilien

Kommentar

Moin,
        an deiner stelle würde ich mir auch noch keine Sorgen machen.
        Meine beiden haben oft erst im März oder April wieder Nahrung zu sich genommen, aber behalte Temp. und LF. im Auge.
        Mfg
        Frank

Kommentar

unsere 1,2 P. regius haben jetzt auch erst nach 3 monatiger (!) Fresspause wieder angefangen, lecker Gerbile zu verputzen.. also kein Problem! Die sind nunmal etwas heikel, was das Fressen angeht... Die längste dokumentierte Freßpause liegt glaub` ich bei 18 Monaten...da ist das bei Dir doch ein Augenzwinkern...smile

Kommentar

Danke für die vielen Posts.
            Sorgen hab ich mir noch keine gemacht, hab nur gedacht fragst mal nach was die so machen. Ich werd abwarten und mal schauen was passiert.

nochmal Danke an Alle

Gruß

Kai

Kommentar

Lädt...
            X