Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kornnattern lebend füttern

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kornnattern lebend füttern

Hi,

ich habe vor meine zwei Kornnattern heute das erste mal lebendfutter anzubieten. muss ich dabei irgendetwas besonderes beachten, muss ich sie getrennt füttern, muss ich die mäuse vorher irgendwie ruhig stellen ?

mfg blinky

Re: Kornnattern lebend füttern

Eigentlich musst du nichts beachten, aber ich würde die Tiere vielleicht getrennt füttern.
    Sonst kann es passieren dass sie sich in einander verbeißen, oder du hälst ihnen die Mäuse direkt vor das Maul, dann passiert eigentlich auch nichts.

gruß fishman

[Edited by fishman on 07-02-2003 at 14:29 GMT]

Kommentar

Re: Kornnattern lebend füttern

Hi,
      also getrennt füttern würde ich sie auf jeden Fall, sonst hast du ganz schnell zwei Schlangen an einer Maus. Das kann übel ausgehen. Folglich lieber trennen.

Wie gehen deine Schlangen denn sonst so ans Futter? Sind sie gierig? Wickeln sie sich drum und würgen? Wenn ja, dann kannst du ruhig lebend füttern, denn die Schlangen machen dann kurzen Prozeß und du mußt die Mäuse nicht "ruhigstellen".

Gehen sie aber nicht willig an die Beute, dann würde ich mir das mit dem lebend füttern nochmal überlegen, denn sich wehrende Mäuse sind nicht zum Spaßen, wenn man eine Schlange ist. Es sei denn du fütterst Pinkies, die können sich noch nicht wehren. Dabei muß ich aber sagen, daß ich kein Freund von Lebendfutter bin, denn das ist nicht unbedingt ein schöner Anblick. Und wenn die Schlangen dann nicht schnell töten, bzw. das Mäuschen lebendig fressen, sollte man das nicht mehr versuchen.

Grundsätzlich rate ich dir dabei, relativ kleine Tiere zu verfüttern, bis deine Schlangen das Jagen und Töten beherrschen, um bei deinen Schlangen Verletzungen vorzubeugen und den Mäusen einen zu qualvollen Tot zu ersparen.

Kommentar

Lädt...
      X