Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Paarunr/Paarungsversuche bei Boa constrictor imperator??

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Paarunr/Paarungsversuche bei Boa constrictor imperator??

Hallo,
    ich habe mal eine Frage:
    folgendes konnte ich letzten Abend bei meinen Boas beobachten:
    das Weibchen lag in einer Astgabel, der Bock eine Ablage direck darüber - die Tiere hieöten ihre Schwänze aneinander - allerdings nur die letzten zwei Zentimeter (eigentlich doch zu weit hinten für eine Kopulation, oder?) - Als ich dies beobachtete, dauerte ein keine Minute, bis der Bock seinen vorderen Teil des Körpers in meine Richtung bewegte und nach mir schnappte - dieses Verhalten ist absolut untypisch für ihn - konnte ich noch nie beobachten - beide Tiere hatten am Vortag eine Vielzitztenmaus gefressen (ohne Probleme)

die Tiere sind NZ06/02 und etwa 160-170cm lang, haben eine Ruhephase von Nov.-Dez. eingelegt (getrennt)
    Was meint ihr, könnte das eine Paarung, oder ein Versuch gewesen sein, oder war das mit dem Schwanz nur Zufall?
    Ansonsten konnte ich (leider) noch keine weiteren Paarungsversuche (oder Verfolgungen des Männchens) beobachten.

Würde eine Paarung in der Konstelation 2,1 wahrscheinlicher sein, als bei einem Pärchen?

Danke für eure Antworten?
    Der Bär, ach der mit den Viechern...

Re: Paarunr/Paarungsversuche bei Boa constrictor imperator??

Es könnte schon ein Paarungsversuch gewesen sein,auch das nervöse verhalten ist normal wären der paarung(szeit) Ich würde jetzt die Tiere inruhe lassen und die nächsten Wochen das Weibchen beobachten vom Umfang her,denn wen die Paarung geklappt hat wird Sie sehr gut am Umfang zu nehmen.
    Es kann aber auch sein das eben das Männchen schon geschlechtreif ist aber das Weibchen noch nicht denn viele Weibchen werden erst ab dem 4 Lebenjahr Geschlechtsreif natürlich gab es auch fälle das Weibchen schon mit 3 Geschlechtsreif waren.
    ich drücke aufjedenfall mal die Daumen und hoffe das es geklappt hat.

Kommentar

Lädt...
    X