Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Infos

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Infos

Hallo.
    Ich hab mir überlegt,wie es wäre wenn ich mir eine Schlange zulegen würde aber da wollt ich mal fragen,welche für einen Anfänger am besten wären?
    Gibt es auch Schlangen für in ein Aquarium?(wasserschlangen?)
    Welche Schlangen werden denn nicht so groß?
    mfg Stefan

[[ggg]Editiert von sTeFaN13387 am 18-02-2005 um 20:32 GMT[/ggg]]

Re: Infos

Hallo Stefan,

als "Anfängerschlangen" gelten bei vielen Terrarianern die Kornnattern, allerdings ist auch die Boa constrictor imperator eine bekannte Schlange, welche den Neueinsteigern gerne zusagt.

Kleiner bleibende Schlangen wären da die Sandboa, Regenbogenboa oder, was ich als winzig betrachte, die Braunnatter mit gerade mal 50 Zentimeter Länge.

Liebe Grüße

Zebra

Kommentar

Re: Re: Infos

Zebr@ schrieb:
      Kleiner bleibende Schlangen wären da die Sandboa, Regenbogenboa oder, was ich als winzig betrachte, die Braunnatter mit gerade mal 50 Zentimeter Länge.
      Also ich möchte hier wenigsten die "Rote Regenbogenboa" wie Ep. cenchria cenchria und Ep. c. gaigei als Anfängerschlange ausschliessen, falls man überhaupt von dem Begriff "Anfänger"-Schlange reden kann.. Diese fallen wegen eher komplizierteren Haltungsbedingungen und der Größe IMHO nicht darunter.

Gut beraten wärst du wirklich mit einer Kornnatter oder einer Königspython.

Aber wie gesagt, die sogenannte Anfängerschlange gibt es nicht. Literatur besorgen, lesen, lesen, lesen, wiederkommen und dann spezielle Fragen zu speziellen Schlangen stellen.

[[ggg]Editiert von Gastornis am 18-02-2005 um 13:12 GMT[/ggg]]

Kommentar

Re: Infos

Königspython würde ich abraten (manchmal schlechte fresser und zum anschauen hat man auch nicht viel weil dämmerungs- bis nachtaktiv)

Was ist denn mit ner Strumpfbandnatter?

Und nicht in ein Aquarium da stimmt die Luftzirkulation nicht so.

Gruß

Kai

Kommentar

Lädt...
        X