Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lustlose Königspython

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Re: Lustlose Königspython

    Tschuldige bitte es heisst Daniele und nicht Danielle,bin wirklich kein Mädchen!

    Du meinst bestimmt das Foto von dem Terrarium mit der Anlage direkt daneben, keine Angst ich kann damit umgehen.
    Eigentlich benutze ich die nur als Surround Anlage beim DVD schauen, tja man wird älter

    Mfg
    Daniele

    Kommentar


    • #17
      Re: Lustlose Königspython

      Hi zusammen,

      habe zwar keinen Schimmer was ein "Hubba Hut" ist - aber eine grosse Bedeutung hat das Gewicht eines Unterschlupfes meiner Meinung nach nicht! Mal davon abgesehen, das ein 10kg Stein wenn er verkantet liegt einen Glasboden gaaanz schnell kaputt macht - liegt das Teil auf dem Unterschlupf? Wenn die Schlange den bewegen kann und er da grad runterrollt wärend dein Königspython. den Kopf rausstreckt...

      Ein der Grösse angepasster einfacher Blumentopf mit einem ausgebrochenen Schlupfloch ist sicher auch ohne zusätzliche Beschwerung eine geeignete Unterkunft.
      Meine Boas, Pythons und Nattern waren alle damit gesund und zufrieden und haben diese nicht durchs Becken getragen! Ebenfalls gerne angenommen werden Korkröhren, wobei es schwierig werden kann da eine Schlange raus zu bekommen wenn sie nicht will!
      Ich benutze auch halbrunde Firstziegel, die sich optisch leichter ins Becken integrieren lassen als Blumentöpfe. Tonprodukte haben den Vorteil Feuchtigkeit aufzunehmen und zu speichern, was sicher geeignet für`s Kleinklima im Unterschlupf ist. Ein fertiges Plastikteil in Felsoptik ist sicher nicht klimaausgleichend und vielleicht auch tatsächlich zu leicht...aber sowas käme mir eh nicht ins Becken.

      Für die Schlange ist ein Rundum-Körperkontakt wichtig, das Gewicht spielt da nur eine Nebenrolle. Ich konnte noch nicht beobachten, das eine meiner Schlangen "Höhlen-Stemmen" als Sport betreibt...;-)

      Grüße und noch nen schönen Sonntag
      MaFi






      [[ggg]Editiert von Fachmoderator am 20-02-2005 um 12:14 GMT[/ggg]]
      Marcus Fischer === bei Heidelberg

      Kommentar


      • #18
        Re: Lustlose Königspython

        Also meine regius hat mal einen 10Kilo Stein zur Seite geschoben. Sie hat sich nämlich zwischen Seitenwand und Stein gedrückt und den Stein etwas verschoben.

        Ich benutze zur Zeit noch ein Becken aus Plexiglas, somit besteht keinerlei Bruchgefahr. Doch müsste doch auch in einem Glasbecken keine Probleme darstellen, wenn der Stein auf Bodengrund liegt?!

        Mfg
        Daniele

        Kommentar


        • #19
          Re: Re: Lustlose Königspython

          Daniele schrieb:

          Meine Schlange schafft es auch mal einen 10 Kilo Stein zu bewegen. Besser mit schweren Gegenständen Verstecke einrichten in Form von Steinplatten oder Blumenkübeln ,so dass die Schlangen engen Kontakt haben können.

          Mfg
          Daniele
          Hi Daniele,

          klar, das sie den bewegen kann zweifel ich nicht an. Das sie UNTER diesem ihren Lieblingsplatz hat schon...und eine Waschbeton-STEINPLATTE ist als Unterschlupf für eine Königspython. sicher auch nicht geeignet -das wäre ihr vielleicht a bisserl viel Kontakt und vorallem Gewicht.

          Ich glaube wir meinen aber ungefähr das gleiche: eine ausgehöhlte Styroporplatte gibt einer Schlange nicht die Sicherheit wie etwas das schwerer ist...dabei aber immer an die möglichen Unfallgefahren für Schlange und Becken denken! Siehe meinen vorangegangenen Beitrag.

          Grüße
          MaFi





          [[ggg]Editiert von MaFi am 21-02-2005 um 20:44 GMT[/ggg]]

          [[ggg]Editiert von Fachmoderator am 21-02-2005 um 23:30 GMT[/ggg]]
          Marcus Fischer === bei Heidelberg

          Kommentar

          Lädt...
          X