Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meine Gartenboa verweigert permanent die Futteraufnahme, wie muss ich Sie stopfen?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Moin Moin,

    bei meinen Baumpythonnachzuchten hat es fast immer mit der "Indianermethode" geklappt nur eine wenige hartnäckige haben etwas länger gebraucht. An deiner stelle würde ich die leicht behaarten Mäuse einfach auf einem Toten Eintaksküken hin und herreiben und ein paar kleine Federn an die Maus heften und diese dann zusammen mit der schlange in ein kleines Terrarium und über nacht abwarten. Diese Geckos kosten nicht viel vielleicht 5 oder 6 euro. Allerdings musst du beachten wenn sie auf den Gecshmack kommt ist sie bald nichtmehr mit 10cm geckos zufrieden zu stellen. Was auch noch eine Idee währe nimm einfach Babywachteln (ich weiß die bekommt man sehr schwer) dürften aber von der größe annehmbar sein für deine Boa. Und die zwangsfütterung sollte echt die letzte wahl sein!!!

    Ansonsten schreib doch mal noch was über deine Haltungsbedingungen dann findet sich vielleicht das Problem von ganz alleine.

    gruß marco

    Kommentar


    • #17
      Moin,

      wenn das Tierchen in den letzten 5 Jahren nicht gefressen hat, spielen die Haltungsbedingungen heute auch keine Rolle mehr.
      Gruß
      Thomas

      Kommentar


      • #18
        Hallo!

        Ich halte und züchte seit Jahren Gartenboas. Zunächst finde ich es eigenartig, dass ei Tier von 2002 50 cm lang sein soll. Die viecher kommen mit gut 35 cm Gesamtlänge auf die Welt und verdoppeln diese Länge locker im ersten Jahr. Entweder ist das Tier wesentlich gößer und die Körpergröße wurde falsch geschätzt, oder das Tier hat noch nie richtig gefressen, allerdings wäre es dann sicher nicht so alt geworden.

        Nun zum Füttern: Bei Gartenboas ist jetzt gerade noch Paarungszeit. Eventuell handelt es sich um ein Männchen, die verweigern während der Paarungszeit häufig über Monate das Futter. Eines unserer Männchen hat Anfang November das letzte Mal gefressen, das ist völlig normal. Daher erstmal nicht stopfen.

        An sonsten die übliche Tricks, die hier bereits genannt wurden, ausprobieren: Aufheitzen des aufgetauten Frostfutters, Indianer, Scenting etc..

        Grüße,

        Christoph

        Kommentar


        • #19
          Zitat von thomG Beitrag anzeigen
          Moin,

          wenn das Tierchen in den letzten 5 Jahren nicht gefressen hat, spielen die Haltungsbedingungen heute auch keine Rolle mehr.
          Ich glaube das hat hier noch keiner begriffen.

          Huhu, der Thread ist fünf Jahre alt und die Boa ist mittlerweile Papa/Mama oder besucht das Jenseits. :ggg:

          MfG 2Cent

          Kommentar

          Lädt...
          X