Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schlange ist ausgebüchst

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schlange ist ausgebüchst

Hallo alle zusammen!

Ich hab da ein Problem....
    Wir halten 2 Strumpfbandnattern und gestern während wir arbeiten waren dürfte sich die kleinere von beiden einen weg aus dem Terrarium raus gebahnt haben.
    Hat vielleicht irgendjemand einen Tip, was man machen kann?!?!
    Wir haben schon so gut wie alles auf den Kopf gestellt,...alerdings heisst das nicht das wir sie nicht übersehen hätten können, da sie wirklich noch sehr klein ist. Einmal ist sie uns schon entwischt, aber da haben wir sie gleich wieder gefunden und die Lücke aus der sie entkommen ist sofort abgedichtet, aber offensichtlich dürfte sie einen neuen weg gefunden haben.
    Wir sind schon ziemlich verzweifelt....kann man nur abwarten?

Im Buch stand ein Tip,...man soll 2 Lampen in der nacht aufstellen und einen Unterschlupf und ein feuchtes Handtuch dazulegen, allerdings hat sie darauf nicht angesprochen....

Bitte bitte....falls jemand noch Ideen hat, wär ganz super.

Danke schonmal im Vorraus,
    Raphi

Re: Schlange ist ausgebüchst

Such bevorzugt an den warmen Stellen im Zimmer. Meine haben sich immer bei den Kabeln vom PC versteckt.
    Ich hab auch gelesen das du ne lebende Maus in einen Plastik käfig in die Mitte vom Zimmer stellen kannst und das die Schlange anlockt. Wobei das nur funktioniert wenn die Schlange hungrig ist und auch Mäuse frißt. Letzteres ist ya bei Strumpfbandnattern glaub ich nicht der Fall :S

Wegen des Ausbruchs selber kannst du mal schaun wie breit der Spalt zwischen den 2 Schiebetüren (fals vorhanden) ist. Da is meine (1 oder 2 Monate alte Lampropeltis T. Hondurensis) immer durch ausgebüxt. Hat ewig gedauert bis ich das gemerkt hab..

Bei mir ist der Schlitz zwischen den beiden Türen nur so breit wie ein 5-Fach gefaltetes Stück Papier.

Kommentar

Nein,....Mäuse frisst die kleine nicht,...ausserdem hat sie erst gestern was gegessen....ich glaube nicht dass sie darauf reagieren wird.

Wir haben echt schon jeden Winkel durchsucht,sogarim Leintuch und in den Bettüberzügen,in allen Kästen...wir haben sogar schon die Sockelleisten am Boden rausgerissen und darunter geschaut.
      Ich weiss schon garnicht mehr wo ich noch suchen soll...

Mir fällt einfach nichts mehr ein...

aber danke auf jeden Fall für deine Antwort..

Raphi

Kommentar

Kühlschränke sind immer beliebte Verstecke, da sie ja massig Abwärme produzieren.
        Ansonsten könnt ihr noch vor jedem Zimmer Barrieren aus Mehl legen... Wenn die Schlange da durch kriecht könnt ihr nihct nur sehen, in welchem Zimmer sie war sondern auch ihren Weg nachvollziehen.
        Viel Glück beim Suchen...

VoLcOm

Kommentar

Das mit dem mehl habe ich auch schon gelesen. Außerdem noch mitten in der nacht das Licht in einem Zimmer anschalten oder eine Wärmflasche hinlegen. Hoffe du findest sie bald wieder. Kopf hoch.
          Gruß Tobias

Kommentar

gerade im winter haben viele wohnungen eine sehr niedrige luftfeuchtigkeit. ich habe meine kleine zamenis situla, welche ja aus eigentlich in eher trockenen gefilden kommen, im blumentopf in der feuchten erde gefunden. ausserdem ist mit dem untersetzer auch gerade noch eine wasserquelle in der nähe. ich könnte mir vorstellen, dass tamnophen auch die eher feuchten stellen der wohnung aufsuchen....

liebe grüsse

Kommentar

Lädt...
            X