Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Terrarium

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Terrarium

    Hallo,
    Ich habe ein Terrarium das 2.30m x 1.50 x 2.00 (l x b x h) groß ist.
    nun frage ich mich od dieses Terrarium zu hoch ist für zwei
    Boa Con.
    Ich möchte mir 2 Imperatoren kaufen habe aber Angst das die
    abstürtzen.
    Hat von euch jemand Boas in solch einem großen Terrarium ?

    Gruß Higger

    [[ggg]Editiert von Higger am 23-02-2005 um 09:49 GMT[/ggg]]

  • #2
    Re: Terrarium

    Hey,

    also zu groß ist es nicht, sicherlich ist es ziemlich hoch, aber wenn du es so einrichtest, das keine sehr großen Absturzgefahren bestehen, dann ist es glaube ich schon in Ordnung.
    Ansonsten denke ich, ist das Terrarium ja schon sehr schön von der Größe her gesehen.
    Und so unbeholfen sind die Tiere ja beim klettern auch nicht. Da hätt ich z.B. bei Königspythons schon mehr Bedenken.
    Mich würde nur interessieren wie du in einem Terrarium dieser Größe die Temperatur und Luftfeuchtigkeit regelst, sprich wie du beheizt und "beregnest".

    Grüße,

    Jan

    Kommentar


    • #3
      Re: Re: Terrarium

      Fortress schrieb:
      Hey,

      also zu groß ist es nicht, sicherlich ist es ziemlich hoch, aber wenn du es so einrichtest, das keine sehr großen Absturzgefahren bestehen, dann ist es glaube ich schon in Ordnung.
      Ansonsten denke ich, ist das Terrarium ja schon sehr schön von der Größe her gesehen.
      Und so unbeholfen sind die Tiere ja beim klettern auch nicht. Da hätt ich z.B. bei Königspythons schon mehr Bedenken.
      Mich würde nur interessieren wie du in einem Terrarium dieser Größe die Temperatur und Luftfeuchtigkeit regelst, sprich wie du beheizt und "beregnest".

      Grüße,

      Jan
      Hi Jan,

      Ich hab in dem Raum noch mehr Terrarien und
      hab deshalb schon eine Raumtemperatur von
      26-27,5 Grad.Auf einer Stelle ist ein Spotstrahler mit 150 watt,zusätzlich noch eine Tageslichtröhre und eine Heizmatte.
      Wegen der Luftfeuchtigkeit überlege ich mir
      noch ob ich ein paar Regendüsen anbringe.

      Gruß Higger

      [[ggg]Editiert von Higger am 23-02-2005 um 12:14 GMT[/ggg]]

      [[ggg]Editiert von Higger am 23-02-2005 um 12:14 GMT[/ggg]]

      Kommentar

      Lädt...
      X