Ich suche alle Infos über die oben genannte Art.(Gute Seiten,Büchertipps und natürlich infos über Haltungsbedingungen)
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Afrikanische Hausschlange
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Re: Afrikanische Hausschlange
Hallo allerseits,
da muss ich mich auch gleich mal interessehalber mit ner Frage einklinken: Unter welchem wissenschaftlichen Namen laufen diese Tiere eigentlich jetzt? Ich kenne sie nur unter Boaedon fuliginosus, allerdings lief mir auch schon der Name Lamprophis fuliginosus über den Weg.
Auf alle Fälle hat Sascha jetzt schon mal zwei Suchbegriffe für die Suchmaschine ;-)
Viele Grüße
Hellmut
[Edited by Hellmut Beck on 08-02-2003 at 21:05 GMT]
Kommentar
-
Re: Afrikanische Hausschlange
Einige Literatur für Lamprophis fuliginosus:
Dimit, B. 1997. Brown house snakes as pets. Litteratura Serpentium. 17 (2):36-39.
van de Nieuwenhuyzen, E. 1997. Mijn kweek met Lamprophis fuliginosus (de Afrikaanse huisslang). Het Terrarium. 14 (8):30-32.
Bayliss, P.S. 2001. Lamprophis fuliginosus (Brown House Snake). Predation. Herpetological Review. 32 (1):48-49
Cunningham, P.L. 2002. Lamprophis fuliginosus Brown house-Snake. Foraging. African Herp News. (34):28-29.
Ford, N.B. 2001. Reproduction in the brown house snake, Lamprophis fuliginosus , from Tanzania. African Journal of Herpetology. 50 (1):31-34.
... dann gibt es noch Angaben in verschiedenen Büchern zur Herpetofauna Afrikas.
MfG Harte
Kommentar
Kommentar