Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Braunnatter

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Braunnatter

hi,
    ich hab mich im Internet über die Braunnatter schlau gemacht und was ich da gelesen hab denke ich das die doch ein gutes Anfängertier is odda ?
    Ich hab nur erfahren das sie nur ein kleines Terrarium bracuht abba keine konkreten Maße könnte mir da einer genaueres sagen ?

danke schon mal

mfg Sucher

Re: Braunnatter

Hallo Sucher,

ich selbst halte momentan 1,1 Storeria dekayi. Habe auch schon nachgezüchtet.

Ein Terrarium vn 60x40x40 ist für 2-4 Tiere ausreichend, die Tiere sollten zu mehreren gepflegt werden.

Infos zu den Tieren unter http://www.snakeroom.de!

Demnächst (ich denke dieses Jahr noch...) erscheint auch in der Reptilia ein sehr ausführlicher Bericht über St. dekayi.

Gruß,
    Max Held

Kommentar

Hi Max!

Woher bekommst du gerade Regenwürmer? Haben die Angelgeschäfte noch welche?

Gruss
      Nicolà
      seit über 16 Jahren der Herpetologie verfallen (mehr darfs ja nicht sein, wenn man erst 17 ist )

Kommentar

Re: Re: Braunnatter

Hallo Nikola,
        Regenwürmer lassen sich das ganze Jahr über im Kühlschrank züchten. Zudem ist der Winter perfekt zum Sammeln der Tiere. Knapp unter der Schneedecke (falls überhaupt vorhanden, sonst unter der Frostschicht) halten sich die Regenwürmer im Laub auf. Mein derzeitiger Verbrauch liegt bei ca. 200 Würmern pro Woche. Bisher gab es keine Engpässe.
        Grüsse von Tim
        P.S.: Was macht die Kukrinatter?

Kommentar

Hallo,

ich habe nicht so einen Verbrauch wie Tim (Oligodon) *lach*.

Ich habe die Regenwürmer in einer Wanne im Keller stehen, langsam werden sie knapp. Bei uns liegt allerdings auch ein halber Meter Schnee, sodass es momentan nicht möglich ist die Tierchen aufzusammeln...

Naja, wenn sie alle sind hat das Angelgeschäft bei mir auch noch Laubwürmer... allerdings nur eine Notlösung!

Gruß,
          Max

Kommentar

Hi Tim, hi Max!

Bei uns hier in Zürich liegen auch noch einige Zentimeter Schnee und natürlich bin ich auch wieder etwas unvorbereitet getroffen worden...

Zwei Rhadinea decorata sind mir mitgebracht worden. Bis jetzt haben sie noch nichts gefressen... Werde es in der nächsten Zeit mal mit lebendem Fisch und mit Kaulquappen versuchen.

Kannst du mir mal eine Beschreibung für die Regenwurmzucht zukommen lassen? Wir haben hier seit neuestem auch Tenrecs zu versorgen.

Der Kukrinatter geht es sehr gut und hat sich inzwischen auch mal gehäutet. Inzwischen ist auch noch ein anderer Eierfresser dazu gekommen: Enulius sp.

Gruss
            Nicolà
            seit über 16 Jahren der Herpetologie verfallen (mehr darfs ja nicht sein, wenn man erst 17 ist )

Kommentar

Lädt...
            X