Meine Königsnatter frisst nur noch tote Babymäuse. Sie ist zwar schon ca.90cm lang und fraß bereits erwachsene Mäuse. Hatte mit meiner Könnigsnatter zwischenzeitlich gröbere Fressschwierigkeiten. Sie ging nicht mehr an lebende Mäuse. Wenn ich eine Maus ins Terrarium sezte zeigte sie zwar manchmal kurz Interesse, versuchte aber nicht die Maus zu jagen und zog sich eher zurück wenn ihr die Maus zu nahe kam. An der Größe kann es eigentlich nicht liegen, da sie bereits Mäuse dieser Größe problemlos fraß. Frostmäuse werden total ignoriert. Auch mit gespaltenem Schädel werden sowohl ausgewachsene Mäuse als auch Springer liegengelassen.
Lege ich jedoch nackte Babymäuse ins Terrarium und lege eine kleine Duftspur (einfach Baby ein Stück über den Bodenn geschliffen). Wird meine Schlange sofort aktiv, nimmt die Duftspur auf und stürz sich sofort auf die Babymäuse.
Kann es sein dass sie keine erwachsenen Mäuse mehr annimmt weil sie einmal von einer Maus gebissen wurde? Hat jemand von euch beireits ähnliche Erfahrungen gemacht?
Lege ich jedoch nackte Babymäuse ins Terrarium und lege eine kleine Duftspur (einfach Baby ein Stück über den Bodenn geschliffen). Wird meine Schlange sofort aktiv, nimmt die Duftspur auf und stürz sich sofort auf die Babymäuse.
Kann es sein dass sie keine erwachsenen Mäuse mehr annimmt weil sie einmal von einer Maus gebissen wurde? Hat jemand von euch beireits ähnliche Erfahrungen gemacht?
Kommentar