Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie stirbt die Maus im Maul der Schlange?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wie stirbt die Maus im Maul der Schlange?

Hallo,

an was stirbt eigentlich letzendlich das Beutetiere, das ins Maul einer ungiftigen und nicht würgenden Schlange gerät? Erstickt es?

Ich würde mich über Antworten von euch freuen!

Beste Grüße
    Vajra

Re: Wie stirbt die Maus im Maul der Schlange?

entweder es erstickt oder ein Tot durch Schreck / Panik oder dergleichen wäre vorstellbar.

Kommentar

Meine Kornies schlucken Babymäuse oft lebend, einmal war die Maus SEHR lange am leben, und piepte noch, als nur noch ein kleines Stück des Kopfes aus dem KOpf meiner Schlange guckte.

ich denke auch, das sie ersticken oder durch den Schock sterben.

Kommentar

Moinsen!

Sie ersticken! Wenn eine Schlange ein Beutetier rückwärts frisst, kannst Du die Schreie so lange hören, bis das Maul auch weg ist!! Ist eine unschöne Sache, deshalb füttere ich meine Thamnophen nicht mit lebenden Babymäusen und Babyratten. Die erwürgen nämlich auch nicht!

Gruss smjoellnir

Kommentar

Danke für die Antworten. Und gibt's hier auch jemand der berichten kann wie das Ganze abläuft wenn die Schlange das Beutetiere "normal", d. h. mit dem Kopf voraus verschlingt?

Vajra

Kommentar

Sie ersticken dann wohl auch, oder sterben durch den Schock ! Wie schon gesagt.
            Aber normalerweise sind die Mäuse ja auch schon vorher tot, soweit ich weiß.

[[ggg]Editiert von NoOne am 04-03-2005 um 22:31 GMT[/ggg]]

Kommentar

Da find ich Giftschlangen besser, die bringen die Tiere zuerst mit Gift um und fressen sie dann tot.

Kommentar

Re: Re: Wie stirbt die Maus im Maul der Schlange?

dave 2 schrieb:
                Da find ich Giftschlangen besser, die bringen die Tiere zuerst mit Gift um und fressen sie dann tot.
                Hallo
                Naklar,weil das Futtertier auch sofort stirbt.Das ist dann wie Licht ausschalten oder wie stellst du dir das vor?
                Gruß Hans

Kommentar

Nur mal so: Mein Phelsuma schlägt Zophobas auch erst ein paar mal gegen die Scheiben, bevor sie tot sind.

Und bitte schreib jetzt keiner, das ein Zophoba was anderes ist, als eine Maus.

Es sind beides Tiere, und beides Futtertiere.
                  Ich habe vor beiden (bzw, vor allen) Tieren respekt und versuche sie bis zur Verfütterung artgerecht zu halten.

Solche Diskussionen hatte ich schon viel zu oft mit irgendwelchen Freundinnen.

Kommentar

Hallo,

das mit deinem Phelsuma ist sehr interessant. Hat noch jemand anderes so etwas beobachtet?

Gruß
                    Vajra

Kommentar

Hallo,

Von Natrix natrix wird berichtet das sie ein mildes Gift im Speichel haben welches für ein Mäuschen reichen sollte.

Bei einigen "Verdaugschläuchen" meiner Thamnophis oder Nerodia geht das so schnell das ich mir dies bezüglich noch keine Gedanken gemacht habe, aber wer weiß ?

Grüße Frank,
                      DGHT- Kassel , AGAR- Hessen , EGSA und meine Thamnophis

Kommentar

Ich habe schon öfter erlebt, dass Ringelnattern nach dem fang noch lebende Grasfrösche auswürgten.
                        Nicht alles ist also gleich tot.

Gruß

Ingo
                        Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

@Ingo: Hast du das im Terrarium oder in der Wildnis beobachtet?
                          Gruß Vajra

Kommentar

In der "Wildnis". Als Kind und Jugendlicher habe ich mit Begeisterung Ringelnattern gefangen. Meist nur, um sie gleich wieder freizulassen, bisweilen aber auch, um sie einige Zeit zu pflegen bzw ein Gelege zu erhalten und den Schlangenschlupf zu erleben.
                            Lang ists her...aber definitiv haben dabei mehrere Ihre Beute ausgespuckt und manches lebte noch.

gruß

Ingo
                            Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

@Ingo: Und gabs bei diesen Beobachtungen vom Auswürgen der Frösche in der 'Wildnis' irgendeinen erkennbaren Grund (Frösche waren zu groß etc.)?

Vajra

Kommentar

Lädt...
                              X