Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geschlechtsbestimmung bei der Hausschlange (Lamprophis fuliginosus) ab welchem Alter möglich?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Geschlechtsbestimmung bei der Hausschlange (Lamprophis fuliginosus) ab welchem Alter möglich?

Hallo Leute,

ab welchem Alter kann bei der Hausschlange (Lamprophis fuliginosus) das Geschlecht bestimmt werden? Und welche Methode sollte dabei angewendet werden? Danke.

Gruss Schlangenfan

Re: Geschlechtsbestimmung bei der Hausschlange (Lamprophis fuliginosus) ab welchem Alter möglich?

Soweit ich weiß kannst du bei einem Wurf, d.h. wenn du die Vergleichsmöglichkeit hast, bald nach dem Schlupf den Unterschied erkennen (Schwanzansatz und -länge).
    Da ich bislang nur ein Tier habe (NZ vom Herbst 2004), mir demnächst aber weitere Jungtiere in verschiedenen Farbvarianten zulegen möchte, werde ich meine einfach mit zum Züchter nehmen, damit er das Geschlecht bestimmt - ich selbst habe damit bei Hausschlangen auch noch keine Erfahrung.

Gruß, MM

[[ggg]Editiert von MonaMour am 10-03-2005 um 12:11 GMT[/ggg]]

Kommentar

Re: Geschlechtsbestimmung bei der Hausschlange (Lamprophis fuliginosus) ab welchem Alter möglich?

Selam,

wie monamour schon gesagt hat, bei schlüpflingen im vergleich, ansonsten funktioniert angeblich auch "popping" was ich persönlich allerdings nicht probieren möchte....

slm
      abuzer

Kommentar

Hi, ist die "Schwanzlängenmethode" bei wenige Tage alten Jungtieren sehr zuverlässig?

Gruss Schlangenfan

P.s.: Danke für die schnellen Antworten.

[[ggg]Editiert von schlangenfan am 10-03-2005 um 18:04 GMT[/ggg]]

Kommentar

wenn die Tiere auf dem gleichen "Level" sind schon relativ, denke ich....

Kommentar

Kann es sein das du Domenic heißt? Und aus Duisbrug kommst?????????????????????????????????????????????

Kommentar

Nein, ich komme aus Niedersachsen.

Kommentar

Lädt...
              X