Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dringend!!!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Dringend!!!!

Hallo,
    Letzte Woche hat ein Bekannter im Wäscheraum seines Wohnblocks eine Schlange gefunden. Sie wollte sich gerade hinter einer Waschmaschiene verkriechen. Auch die Suche nach dem Besitzer brachte bis jetzt kein Erfolg, was nicht verwundert, bei 135 Wohnungen. Mein Problem ist, ich habe keine Ahnung von Schlangen. Ich habe ein Foto von der Schlange gemacht, und bitte alle sich hier einzutragen, denen ich mal das Bild mailen darf.
    Leider weiss ich auch nicht, wie ich hier ein Bild einstellen kann. Darf man auch nicht mehr, oder?
    Danke im vorraus.

Gruss Ingo
    DGHT Mitglied

Re: Dringend!!!!

einfach.genial@gmx.de

schicks mir mal bitte

Kommentar

Hallo Ingo,

Kannst es mir mal schicken.
      hier meine mail-adresse:
      info@sns-terraristik.de

gruss sascha

Kommentar

I_are_Daxter@hotmail.com

will mich auch mal in Bestimmung versuchen

Kay Schnoor

Kommentar

Hi ich wäre auch an einem Foto interessiert!
          schlangenfreak@yahoo.de
          Gruß David

Kommentar

Hallo,

ohne Herrn Bischoff vorgreifen zu wollen: ich glaube man darf in einem solchen Fall. Es wäre sogar sehr nützlich, wenn das einer der Empfänger mal machen würde, dann können alle einen Blick darauf (oder auf den link werfen). Ich würde es auch gerne sehen :-)

Gruß

Arnd
            Ingo Wagner wrote:
            Ich habe ein Foto von der Schlange gemacht, und bitte alle sich hier einzutragen, denen ich mal das Bild mailen darf.
            Leider weiss ich auch nicht, wie ich hier ein Bild einstellen kann. Darf man auch nicht mehr, oder?
            Danke im vorraus.

Gruss Ingo
            Derzeit: Lampropeltis, Rhadinophis und Elaphe

Kommentar

Mail´s sind raus.
              Ich habe sie momentan in einem 100x50x50 Terrarium mit einem Spotstrahler ein Ast und einer Versteckhöhle. Halt was ich so auf die Schnelle machen konnte. Für die richtige Ausrüstung muss ich natürlich erst wissen, um welche Art es sich handelt.

Gruss Ingo
              DGHT Mitglied

Kommentar

Ich biete mich auch mal an:
                webmaster@sek-dfclan.de

Kommentar

Wie groß ist das Tier denn in etwa?

Bin mir sicher das ich dieses tier schonmal gesehen habe

Kommentar

Hi,
                    Ich kann auch tierisch daneben liegen,
                    aber könnte es eine schönnatter sein ?

gruss sascha

Kommentar

Mein Tip :
                      Elaphe taenuria = Schönnatter

Infos:
                      Die Elaphe taenuria kommt in mindestens sieben Unterarten vor. Die am häufigen gepflegte Unterart ist die Elaphe taeniura friesi. Sie erreicht eine Körperlänge von 2,50m, manchmal sogar bis zu 3,00m. Verbreitungsgebiet ist Südostasien über Sumatra bis Borneo, wo die Elaphe taenuira sehr unterschiedliche Lebensräume bewohnt. Man kann sie im Wald, im hohen Gras, in der Nähe von Gewässern und im dichten Gebüsch antreffen. In der Natur besteht ihre Beute hauptsächlich von diversen Kleinsäugern, Fledermäusen und Vögeln. Meine Elaphe taeniura friesi erhielt ich am 23.08.1996. Die ca. 1,40m großen, ca. 1 1/2 Jahre alten Tiere waren sondiert, so daß ich mir sicher sein konnte ein Pärchen erhalten zu haben. Die Tiere wurden bei mir in ein 1,20x0,40x0,50m großen Terrarium untergebracht, wo sie sich anfangs etwas scheu zeigten, jedoch gleich ans Futter gingen. Ich fütterte alle 2 Wochen 4-6 Mäuse pro Tier, die immer gierig heruntergeschlungen wurden. Auch Eintagsküken wurden sporatisch gereicht. Die Elaphe taeniura ist sehr futterneidisch, deshalb ist es empfehlenswert, daß man die Tiere bei der Fütterung trennt. Die Temperatur betrug tagsüber ca. 27C und sank nachts auf etwa 20C zurück. Als Bodengrund verwendete ich anfangs eine ca. 3cm hohe Mischung Sand-Torf Gemisch; später stellte ich auf Waldhumus mit einer Schicht von Tannennadeln überdeckt um. Auffällig ist, daß die Tiere sehr gerne baden und sehr schnellwüchsig sind. Bereits bis Februar 1997 hatten meine Elaphe taeniura friesi gut 1,70m erreicht. Als die Fütterung ca. 4 Wochen zurücklag, wartete ich noch die Häutung der beiden Tiere ab und nach regelmäßigen sprühen, herabsetzen der Beleuchtungsdauer, sowie herabsetzen der Temperatur auf ca. 18C bereitete ich sie auf die nahende 4-wöchige Winterruhe vor. Ich überwinterte meine Tiere in einem Behälter mit Torf, den ich 1x wöchentlich einsprühte. Die Winterruhe beendete ich am 01 .März 1997 und begann langsam mit der abwechlungsreichen Fütterung von Mäusen und Küken. Bis Ende März hatte ich die Temperatur auf ca. 25-27C gesteigert und sprühte das Terrarium täglich mit lauwarmen Wasser aus, da laut Literatur dies die Fortpflanzungsbereitschaft erhöht. Von Mitte April an beobachtete ich ein wildes jagen durch das Terrarium, dem anschließend die erste Paarung folgte. Dieses Aktspiel wiederholte sich daraufhin in den darauf folgenden 2 Wochen des öfteren. Die Paarungsdauer lag zwischen 45 Minuten und 16 Stunden!! In den anschließenden 12 Wochen fraß das Weibchen auffallend mehr als das Männchen und nahm beträchtlich an Leibesfülle zu. Ca. 4 Wochen vor dem voraussichtlichen Legedatum stellte ich einen 30cmX20cm großen Eiablagebehälter, gefüllt mit Tort in das Terrarium, den ich ständig leicht feucht hielt. Exakt 12 Wochen nach der Paarung, also am 14. Juli 1997 war es dann endlich soweit. Die Schlange lag morgens in ihrem Ablagebehälter und hatte gerade ihr neuntes und letztes Ei abgelegt. Ich wartete noch 60 Minuten ab, so daß ich mir ziemlich sicher sein konnte, daß es auch das letzte Ei war. Langsam hob ich das erschöpfte Weibchen von den Eiern auf und legte es vorsichtig hinter die Korkröhre, damit sie sich erstmal ausruhen konnte. Die Eier legte ich in eine Schüssel, gefüllt mit Vermiculit, mit der sie in den Inkubatorgestellt wurden.Mitte September, also ca. 6 Wochen nach der Eiablage, schlüpfte ein Junges aus dem Ei. Einige andere Eier waren leider mit Milben übersäht und die restlichen waren gar nicht befruchtet. Die übrig gebliebene Jungschlange wurde in einem 50x20x20cm großen Terrarium untergebracht, wo sie aufgezogen wird.

(geklaut bei http://www.ratsnake.de/ )

Kommentar

So ca. 120 cm. Sieht auch gut ernährt aus, soweit ich das beurteilen kann. Ich habe halt bloss etwas (viel) Respekt, bzw. Schiss.

Gruss Ingo
                        DGHT Mitglied

Kommentar

Mir kannst du das Foto auch mal schicken.

Kommentar

hoffentlich ist es keine kleine Echis. Alles ist ja heutzutage möglich.

Au weia, wenn`s jetzt doch ne Echis ist?

Mit schmuntzelndem Gruß
                            K.Naumann

Kommentar

vergleich mal :
                              http://www.reptil.net/replex/taeniurafrisei.HTM
                              keine Angst , is harmlos

Kommentar

Lädt...
                              X