Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Morelia carinata

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Morelia carinata

Hallo Leute
    Ich mache in der Schule eine Absclussarbeit über Morelia Carinata und möchte nun wissen, ob jemand infos dazu hätte, oder wo ich infos bekommen könnte.

Vielen Dank

Gecko99

Re: Morelia carinata

Hallo Gecko,
    ab Mitte Mai soll es vom Ms-Verlag ein Buch über Rautenpython's geben darin soll neben Morelia spilota und bredli auch was über Morelia carinata stehen. Siehe auch WWW.ms-verlag.de
    Gruß
    Sven
    skelle18 ==> Sven Keller, 1.0 Pfälzer NZ '79

Kommentar

Hallo,
      die beste relativ leicht zu bekommende Abhandlung sollte in Barker&Barker Pythons of the world Vol.1 sein, das Buch ist allerdings neu nur noch beim Autor zu bekommen, siehe www.vpi.com (allerdings inzwischen zu einem gesalzenen Preis, das Buch ist sehr begehrt). Vielleicht kann dir jemand die betreffenden Seiten scannen und per mail schicken, ich habe leider keinen Scanner. Ansonsten könntest du auch mal den Barkers eine mail schicken, die sind normalerweise sehr hilfsbereit und freundlich, auch wenn man jetzt nicht gewillt ist eine Schlange für 30000$ zu erwerben;-).
      Viele Grüße
      CB
      halte seit 1988 ein paar Reptilien

Kommentar

Hallöle,
        ja Anfang Mai kommt ein Buch über Rautenpythons von Marc Mense raus. Es erscheint im NTV Verlag und wird ca. 39,90 kosten. Mit viel Glück nur 34,90 . Zusätzlich kannst Du Dir noch Info´s auf Marc´s Seiten holen www.morelia-spilota.com oder www.reptilienworld.com Wenn Du ihm ne E-Mail schreibst, wird er Dir aber bestimmt auch Antworten und weiter helfen. Leider gibt es ja sonst kaum Fachliteratur. Viel Spaß und gutes Gelingen bei Deinem Schulprojekt.
        Liebe Grüße Brigitta

[[ggg]Editiert von Spilota am 18-03-2005 um 10:14 GMT[/ggg]]

Kommentar

Hallo
          Zu Morelia carinata wird man, ausser ein paar grundsätzliche Sachen, nicht viele Infos bekommen.
          Da sollte auch Marc Mense nicht wirklich weiter helfen können.

Gruß Manni
          Schwerpunkt: Schlangen und Krustenechsen!
          DGHT Mitglied seit 1987

AG Einsteiger- und Jugend

Rhein-Terraristik.de

Kommentar

Hallo Gecko99

Frag doch mal beim Australia Reptile Park in der Nähe von Gosford nördlich von Sydney nach. Die halten seit einiger Zeit 3 Tiere von Morelia carinata.

http://www.reptilepark.com.au

Viele Grüsse
            Beat
            Leiter DGHT-Landesgruppe Schweiz und DGHT-Stadtgruppe Zürich
            www.skn-reptilien.ch

Kommentar

WEIGEL, J. & T. RUSSELL 1993 -A record of a third specimen of the rough - scaled python Morelia carinata- Herpetofauna, Sydney, 23 (2): 1 - 5

Kommentar

vielen dank für eure hilfe. leider darf ich dieses thema nicht bearbeiten, da ich dazu keine praktische arbeit abliefern kann, was aber verlangt wird trotzdem vielen dank

florian

PS: ich werde die infos trotzdem gebrauchen können

Kommentar

Lädt...
                X