Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schlange kotet nicht

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schlange kotet nicht

    Hey Leute!
    Habe zur Zeit auch das Problem mit dem Koten.Vieleicht mache ich esaber erst dazu.Meine Boa´s haben schon zwei wochen nicht gekotet.Aber Futter nehmen sie auf.Ab wann muss ich mir Sorgen machen und welche Alternativen hätte ich die sache in ordnung zu bringen?
    Mfg.Andreas

  • #2
    Re: Schlange kotet nicht

    Hallo,
    also bei 2 Wochen würde ich mir noch keine Gedanken machen. Du kannst mal prophylaktisch vorsichtig von der Kloake zur Körpermitte hin abtasten ob da irgendwelche Verdickungen zu spüren sind, normalerweise sollte man da die evtl. Verstopfung spüren können, aber wie gesagt, ich würde mir da noch keine Gedanken machen. Ursachen einer evtl. Verstopfung sind meist Darmparasiten oder zu trockene Haltung.
    Gruß CB
    halte seit 1988 ein paar Reptilien

    Kommentar


    • #3
      Re: Schlange kotet nicht

      Hallo
      das Problem hatte ich auch,meine Boa hat 3 Wochen nicht gekotet, ich habe Ihr dann,auf anraten eines Freundes, ein halbstündiges warmes Bad gegönnt und siehe da 3 Std später,hatte es "geklappt",da wurde selbst mein Kater blaß,was die Menge anging.
      Allso mach Dir keine Sorgen das klappt schon.

      Kommentar


      • #4
        Re: Schlange kotet nicht

        HI.
        Also ich würde mir auch keine sorgen machen. Meine beiden großen Boas 3 und 4 Jahre alt, habe siet 1 Monat nicht mehr gekotet. Sie sind gesund und sind nun beide in der Häutung. Sie Koten meistens ein zwei Tage nach der Häutung. Meine Occidentalis-Babys sind da auch nicht viel besser. Sie halten manchmal 4 Wochen den Kot ein und dann machen die einen Haufen, da denke ich, dass meine große Boa zum koten in ihr Terrarium gekrochen ist.
        Mfg Phillip

        Kommentar


        • #5
          Re: Schlange kotet nicht

          Hallo Leute!

          Vielen Dank für eure Antworten.Bin echt beruhigt.

          Mfg.Andreas

          Kommentar

          Lädt...
          X