Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schlange hat einen Knick ?!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schlange hat einen Knick ?!

Hallo !

Eine meiner Kornnattern hat irgendwie einen "Knick".
    Ich weiß auch nicht, wie ich das noch beschreiben könnte...Evtl auch eine "Beule" ?

Will nächste Woche zum Tierarzt damit, weiß vielleicht was das sein könnte ?

Re: Schlange hat einen Knick ?!

Wo hat sie denn den Knick? Und hat sie den schon immer? Wenn sie den von Geburt an hat kann es sich um eine "Wirbelsäulenverkrümmung" handeln die im Ei entstanden ist.
    Aber ohne Bilder lässt sich sowas schwer sagen.

Kommentar

Morgen (Heute) werde ich ein Bild davon ins Netz stellen, sie hat den Knick nicht seit immer gehabt.

Danke schonmal.

Kommentar

Die Bilde sind hochgeladen, wäre nett, wenn mal jemand was dazu sagt..

Hier klicken.

Kommentar

Sieht mir mehr nach einer Beule oder Schwellung aus, als ein knick. Warst du damit schon beim Tierarzt?
          Ich denke wenn es die Schlange nicht behindert und es ihr nicht weh tut, muss man da nichts machen.

Kommentar

Shit, wollte eigentlich morgen zum Tierarzt, aber mir fällt gerade ein, das morgen ja Feiertag ist.
            Auf jeden Fall werde ich die Woche zum Tierarzt gehen.

Es scheint Ihr nicht weh zu tun, denn sonst würde sie anders reagieren, wenn ich sie rausnehme.

Ach ja: Frohe Ostern....(vergesse ich immer irgendwie... ;-) )

[[ggg]Editiert von NoOne am 27-03-2005 um 14:40 GMT[/ggg]]

Kommentar

Querschnittsgelähmte Schlange ??

Ich glaube, ich habe ein wirkliches Problem.

Hinter dem "Knick" scheint die Schlange gar nicht so richtig beweglich zu sein, irgendwie, als ob das hintere Teil taub wäre...

Kommentar

Ich finde das das Ziemlich übel aussieht, könnte sie vielleicht irgendwo runtergefallen sein und sich was gebrochen haben? (Rippen, Wirbelsäule...) Vorallem weil du schreibst das sie sich nicht mehr richtig bewegen kann.
                Zum Thema das Feiertag sei: ES GIBT AUCH BEI TIERÄRZTEN EINEN NOTDIENST. Den solltest du auch aufsuchen.

Kommentar

Ich werde gucken, welcher Tierarzt Notdienst hat, denn die meißten in meiner Umgebung sind leider nicht dafür geeignet.
                  Aber gemacht werden muss auf jeden Fall etwas.

Nee, sehr unwarscheinlich, das sie runtergefallen ist.

Sie kann den hinteren Teil zwar bewegen, aber sie ist halt irgendiwe eingeschränkt...

Ich hatte die Beule gestern schon vor dem Füttern bemerkt-
                  Habe aber trotzdem versucht zu füttern.
                  Sie hatte etwas Probleme mit dem Würgen der Maus (welche aber auch etwas größer war).
                  Zwar legte sie ihren Körper komplett um die Maus, aber ahtte irgendiwe nicht genug Kraft, oder die Maus nicht richtig "erwischt".

Kommentar

So, komme gerade vom tierarrzt.
                    Meine Schlange wurde geröntgt (richtig geschrieben??), es ist auf jeden Fall KEIN Bruch zu sehen.

Die Tierärztin konnte nicht ganz genau sagen, was es ist, sie tippt auf eine Zerrung.
                    Sie meinte, es könnte evtl durch zu langes liegen unter einem Stein kommen.

Ebenso hat sie festgestellt, das einige Wirbel ztusammengewachsen sind.
                    Ich soll die Schlange weiterhin füttern, also ganz normal.
                    Sollte das ganze nächste Woche nicht weg sein, soll ich mich nochmal melden.

Die Röntgenaufnahme durfte ich leider nicht haben, bekomme jedoch ein Foto per Email, ich poste, sobald ich es habe.

Kommentar

Hi!

Der Link funktioniert gerade leider nicht, deswegen sehe ich die Fotos nicht.
                      Aber zwei Möglichkeiten, die mir noch einfallen, sind erstens: ein Tumor und zweitens: 'ne üble Verstopfung. Kotet die Schlange ordentlich? Dann kann man das zweite schon mal ausschließen.

MfG

Kommentar

Ich habe in den letzten Tagen auch schon überlegt, es eine Verstopfung sein könnte, denn ich meine, die Schlange würde nicht den Schlangentypischen Kot abgeben.

Die Schlange kotet zwar ab, jedoch sieht der Kot aus wie kurze Striche.
                        Er ist sehr fest.

Was könnte man hier machen ?

Die Seite, auf der ich die Fotos hcohgeladen habe, scheint irgendwie down zu sein.
                        Wegen dem Foto vom Tierarzt warte ich auch noch, habe gestern dort angerufen und nochmal nachgefragt.

Kommentar

Hi!

Wenn's 'ne Verstopfung ist, so schnell wie möglich zum Tierarzt, würde ich sagen. Sonst weiß ich auch nichts, sorry.

MfG, Jörg

Kommentar

Schlange hat Luft im Bauch !

So, war gerade bei einem anderen Tierarzt.
                            Die Ärztin, bei der ich vorher war, meldet sich noch nicht einmal wegen des Bildes, obwohl ich dort öfter angerufen habe.

Der arzt hat wieder Röntgenfoto gemacht, und festgestellt, das die Schlange Luft im darm hat.

er weiß nciht woher das kommt, hat Ihr ein Entzündungshemmendes Mittel gepsritzt.

Durch die Schwellung, welche an einem Berecih sehr heftig ist, werden Nerven abgeklemmt, wesahlb die Schlange sich nicht wirklich gut bewegen kann.

Ich habe auch Röntgenbilder bekommen, kann auf Wunsch schicken.

Kommentar

Eieiei, hört sich bitter an. Da hatte ich ja gar nicht mal soooo unrecht . Die Bilder würden mich interessieren, schick' mal bitte an Lord_of_Chaos@T-Online.de

Wünsche 'ne gute Besserung!!

Kommentar

Lädt...
                              X