Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

fresspause??

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: fresspause??

Aufgrund der Masse würde ich mir ernsthaft Gedanken machen, 1m und 680g ist schon sehr heftig. Aus Deinen anderen Postings habe ich gelesen, dass es ggf. ein Wildfang ist. Solltest dringend kurzfristig einen Abstrich entnehmen und im Labor untersuchen lassen, koten wird er ja wohl nicht mehr. Von Zwangsfütterung bitte die Finger lassen, das solltest Du nur im Beisein eines erfahrenen Terrarianers machen und vorher vom reptilienkundigen TA gutgeheißen worden sein.

War der Tierarzt bei dem Dein Tier war reptilienkundig? Wenn nicht, solltest Du einen aufsuchen. Ggf. hat eine so dünne Schlange schon so lange nicht mehr gefressen, dass eine Zwangsfütterung der Todesstoss sein kann, da der Verdauungsapparat u.U. stark beschädigt ist. Evtl. kann man noch was mit Eiweisspräparaten machen (Bioserin) aber auch hier nur der reptilienkundige TA.

Sorry, dass das nicht positiver klingt, wünsche Deiner Schlange das beste

Gruß Marco

Kommentar

Re: Re: fresspause??

Der Arzt war für Schlangen.Sie kotet auch noch.Ich bringe sie so schnell wie es geht zum Tierarzt.

Danke nochmals

Kommentar

Hi Nise,

habe dir schon in deinem anderen Thread geantwortet. Schliesse mich hier Marco an.
        Einen 1m langen Wildfang? Aus dem Zoogeschäft? Bei dem beim Kauf noch Zecken entfernt wurden?
        Egal wo und wie (z.B. als Fachverkäufer), ich könnte keine Schlange in meiner Obhut haben und die Zecken bis zum Verkauf stecken lassen...Das bestätigt wieder das allgemeine Bild solcher Märkte!!!
        Hattest du bestimmte Gründe gerade da zu kaufen?

Als Höchsttemp. 30°C ist zuwenig. An einer geschützten Stelle darf die Temperatur tagsüber ruhig 35°C betragen. Nachts punktuell 28°C wären auch nicht zuviel des Guten...Lässt sich über ein Thermostat einfach umsetzen!
        Am besten je ein Versteck an einer kühleren und heisseren Stelle anbieten, dann kann er entscheiden was ihm gerade zusagt. Abends mit gut warmem Wasser das Becken ausprühen.

Hast du dir die Schlange aus Mitleid geholt oder weshalb kaufst du einen 1m Wildfang?

Grüße
        MaFi
        Marcus Fischer === bei Heidelberg

Kommentar

"Abends mit gut warmem Wasser das Becken ausprühen"

Warum? Die Regenzeit ist doch schon vorrüber.
          Wenn er eine feuchte Ecke im Terrarium der Schlange anbietet, fällt das Sprühen bis auf die Regenzeit weg.

Mfg
          Daniele

Kommentar

Daniele schrieb:
            "Abends mit gut warmem Wasser das Becken ausprühen"

Warum? Die Regenzeit ist doch schon vorrüber.
            Wenn er eine feuchte Ecke im Terrarium der Schlange anbietet, fällt das Sprühen bis auf die Regenzeit weg.

Mfg
            Daniele

Ich weiss nicht so recht, ob eine feuchte Ecke reicht. Wenn die Schange bereits geschwächt ist, sollte man vermeiden, das sie (noch) weiter dehydriert. Um sich in der feuchten Ecke wohlzufühlen, muss es dort auch warm genug sein.
            Meine Tiere haben immer gerne den "Tau" von sich und Einrichtungsgegenständen abgeleckt.
            Ich hatte einen K.python-WF (bzw.FZ) aus dem Benim. Dort leben diese wohl auch in feuchteren Gebieten als üblich.

Grüße
            MaFi
            Marcus Fischer === bei Heidelberg

Kommentar

Ein 1 Meter langer Wildfang (aus einer Zoohandlung), mit Ektoparasiten bestückt und futterverweigernd ist etwas was ein seriöser Händler keinesfalls verkaufen wird !
              Da würd ich aber mal ein bisschen eindringlichere Gespräche mit dem Verkäufer oder Besitzer führen.
              Falls mit dem Tier nicht alles in Ordnung ist und es ggf. sogar sterben sollte oder weiter kräftige Tierarztkosten entstehen werden, würde ich mir mein Geld wiederholen. Solche Tiere darf man auch gar nicht kaufen und diese Art von Geschäft unterstützen !

Ich würde dem Tier mal per Cat-Katheter etwas Bioserin geben, das kann als Futterersatz helfen, stärkt das Tier, hilft gegen die Dehydrierung und ist hungeranregend.

Bitte einen erfahrenen Halter oder den Tierarzt machen lassen !
              Bioserin und Zubehör gibt es beim Tierarzt und kostet zusammen etwa 35-40 €. Lohnt sich aber und kann ggf. dem Tier das Leben retten !
              Das Bioserin läuft schnell ab, deshalb in Einwegspritzen aufziehen und einfrieren.
              Wie es dosiert wird weiss der Tierarzt und notfalls auch ein Halter, der Bioserin bereits angewand hat.

[[ggg]Editiert von coloured-manu am 01-04-2005 um 18:42 GMT[/ggg]]

Kommentar

Huhu sie hat gefressen!!!!!

Kommentar

Re: Re: Re: fresspause??

sie frisst eine nach der anderen sie nimmt gottseidank wieder zu

Kommentar

Lädt...
                  X