Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tote Schlange.... was nun??

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Re: Tote Schlange.... was nun??

    ich fände es eine schöne Erinnerung.. naja modisch wäre es nicht gerade.. weil sowas ja eher nicht mehr "in" ist, aber das war ja auch nicht der Grund!

    Kommentar


    • #17
      Re: Tote Schlange.... was nun??

      Hallo,
      mal zu dem Schlangenleder, da ich beruflich mit Leder zu tun habe, kann ich da mal was dazu sagen. Möglich ist das auf jeden Fall, leider nur nicht ganz billig, da Reptilienleder sehr schwer zu gerben ist, vor allem wegen der Schuppen, dazu kommt noch dass eigentlich nur Krokodilleder von der Qualität her mit Rind- oder Kalbleder mithalten kann, Schlangen- und Echsenleder ist eigentlich qualitativ nicht so der Hit.
      Für die breite Masse ist das tatsächlich nicht mehr "in", aber wir haben hier in Deutschland einen sehr großen Produzenten (www.kralle.com)von dem aber fast alles in den Export geht, da das in Deutschland kaum abzusetzen ist aus Artenschutz- und Preisgründen(s.Gerbungskosten). Aber in anderen Industrieländern gibt es dafür noch einen guten Markt. Übrigens gab es bei dem Produzenten neulich auch mal Elefantenleder, was aber optisch nicht so prickelnd ist.
      Viele Grüße
      CB
      halte seit 1988 ein paar Reptilien

      Kommentar

      Lädt...
      X