Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
Hallo Nise ,
bei Wildfängen und Farmzuchten soll es Futterprobleme geben , denn in Afrika gibt es andere Nager die Verfüttert werden (In den Buch von Thomas Kölpin sind einige Arten beschrieben ). Außerdem geben die wenigsten Importhändler Geld für eine Tierärztliche Untersuchung aus . Deswegen solltest du eine Kotprobe auf Würmer und Einzeller untersuchen lassen . Außerdem sollen Blutmilben und Zecken überwiegende Begleiter sein .Die Tiere sollen auch Stressanfälliger sein . Gruß Jutta
Das seltsame daran ist(er frisst ja seid dem Kauf nichts mehr),angeblich hat das Tier noch im Zoogeschäft die Mäuse gefressen.Als ich ihn gekauft habe,hatte er Zecken,die wurden aber sofort entfernt und der Tierarzt hatte das Tier dann für einen Tag bei sich um das Tier zu untersuchen,wurde nichts an Krankheiten gefunden.
Hast du mal auf das Wassergefäß geachtet ? Badet deine Python ? Wenn ja , ist es untypisch ! Ein Zeichen für Parasiten . Im Zoogeschäft wird vieles erzählt . Mir wurde gesagt mein Python braucht nur eine Temp. von 10 Grad und ähnliches ( allerdings war das der Verkäufer der keine Ahnung hatte , der andere konnte Qualifizierte auskünfte geben . Kann auch sein das es Umstellungschwierigkeiten sind . Sollte Kot im Terrarium liegen, solltest du ihn untersuchen lassen . Den wenn ein Händler Tiere mit Zecken verkauft, kannst du sicher sein das noch mehr auf dich zu kommt. Gruß Fliggus
ich würde als Futtertier mal eine Wüstenrennmaus versuchen. Die scheinen sehr appetitanregend auf Königspythons zu wirken. Eines meiner Männchen wollte nie weiße Mäuse, nur farbige oder Wüstenrennmäuse. Die letzteren wurden sehr gierig gefressen.
Ich setze aber vorraus das die Haltungsbedingungen stimmen und das Tier in einem guten gesundheitlichen Zustand ist.
wie Daniele schon sagte: mach dir mal die Mühe und gib deine Haltungsbedingungen preis ;-) : Temp, Luftfeuchte, Grösse, Einrichtung...Wie alt ist die Schlange?
Habe bei verschiedenen Schlangen schon welche gehabt, die Mäuse nicht annehmen wollten. liegt wohl an deren strengem Geruch.
Probiere es mal mit Ratten oder Rennmäusen (auch ich hatte einen K.python der nur Rennmäuse frass...)
Kommentar