Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Englische Begriffe

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Englische Begriffe

Hallo,
    Ich wusste jetzt nicht so richtig, wo ich das hinschreiben soll. Aber weil es um Schlangen geht, schreib ich es mal hier hin.
    Also es geht darum:
    Ich soll für Englisch einen Vortrag über irgendein Thema halten. Ich hab mich für europäische Reptilien entschieden. Könnt ihr mir sagen, was natter auf Englisch heißt? In verschiedenen Wörterbüchern finde ich nur "viper", "adder" und "serpent". Bei Viper und adder hab ich mir sofort gedacht, dass das nicht sein kann und nach einieger Suche zu serpent in google fand ich nur mittelalterliche Musikinstrumente und mytische Wesen. Mich würde auch der Name für Würfelnatter und Ringelnatter sehr interessieren.
    Vielen Dank für eure Hilfe und schöne Grüße,
    Kai

[[ggg]Editiert von Supermann am 01-04-2005 um 20:17 GMT[/ggg]]

Re: Englische Begriffe

Hallo Kai,
    viper und adder kann man auch als Natter übersetzten, das ist nicht falsch.
    Falls du nach Übersetzungen suchst, versuchs doch mal da: http://dict.leo.org/

Ansonsten:
    Ringelnatter - grass snake; Würfelnatter - diced snake (Grzimeks Tierleben - Kriechtiere)

Was für eine Klasse bist du denn? Wie umfangreich/ ausführlich wird das Referat?

Gruß philipp
    http://www.schlangeninfos.de

Kommentar

Vielen Dank!
      Ich bin in der 9. Klasse. Wir sollen nur einen ganz kurzen Vortrag (max. 5 Minuten) über irgendein Thema halten. Und da ich eh 2 Bücher über europäische Reptilien und Amphibien habe, möchte ich kurz etwas über die Lebensräume und so erzählen. Außerdem wollte ich erzählen, dass ich in Ungar sehr viele Ringel- und Würfelnattern beobachtet habe.
      Gruß,
      Kai

Kommentar

Hi,

im Englischen werden die Nattern im allgemeinen als "Colubrids" oder "Colubrid Snakes" bezeichnet.

Gruß
        Ralf

Kommentar

Hi!
          Ich würde dir raten, deinen Vortrag so einfach wie möglich zu halten. Ich bin selbst in der 9. Klasse und kann nur sagen, dass höchstwahrscheinlich niemand in meiner Klasse etwas mit "Colubrid Snakes" anfangen kann. Ich würde es an deiner Stelle bei "Snake" belassen und eventuell die einzelnen Arten nennen, jedoch nicht zu komplizierte Begriffe wählen.
          Gruß

Kommentar

Hallo,
            schließe mich re-flex an und empfehle außerdem den deutschen Artnamen auch in einem Englischen Referat zusätzlich zu nennen. Zumindest mit "Ringelnatter" werden einige etwas anfangen können.
            Gruß & viel Erfolg
            Arnd
            Derzeit: Lampropeltis, Rhadinophis und Elaphe

Kommentar

In jedem Fach-Buch für das allgemeine Publikum findet man am Schluss
              einen "Glossar" für Begriffe die nicht besonders geläufig sind.

Du schreibst deshalb spezielle Fachausdrücke die wohl die anderen nicht kennen vor dem Vortrag an die Wandtafel:

Grass-Snake = Ringelnatter
              Diced Snake = Würfelnatter
              Colubrid Snakes = Ungiftige Nattern

Habitat = Lebensraum wo eine Art lebt

etc.

Kommentar

Lädt...
              X