Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche immer noch!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Suche immer noch!!

Hallo,

die Suchmaschine half mir hier nicht weiter.
    Ich sehe mich seit einiger Zeit nach einer Schlange um, die sich in einem 80x60x120 Terrarium (Regenwald, Beregnung, viele Pflanzen, 75WStrahler, HQI, Leuchtstoffröhre, Bodenheizung, Kletteräste)
    wohlfühlen. Die Tiere sollten nicht über 120 cm lang werden.
    Ich habe mich schon gegen Strumpfbandnattern entschieden. Es sollte eine Schlange sein, die sich in die grüne Umgebung einlebt und sich wohlfühlt!

Danke im voraus!

P.S. Auf ,,such Dir doch das Tier aus und bau dafür ein terrarium'' hab ich keine Lust. Im Prinzip ist es richtig aber das terrarium ist eben jetzt da und es wäre schade darum!

Johannes

Re: Suche immer noch!!

Was ist mit Grasnattern?
    Habe selbst keine Erfahrung mit diesen Schlangen, aber soweit ich weiß werden die nicht besonders groß usw...
    Hier gibt es doch bestimmt Leute die Grasnattern halten...
    Gruß

Kommentar

Opheodrys aestivus ist in der Tat eine Schlangenart, die in dieses Becken passen würde. Vielleicht müssen nur geringfügig Haltungsparameter angepasst werden, um die bevorzugten Temperaturen zu erreichen (24-26°/22°), durch die Beregnungsanlage ist Luftfeuchtigkeit und auch die Vorliebe der Grasnattern von Blättern zu trinken gegeben.

Ich finde das Grasnattern sehr attraktive und auch etwas ungewöhnlichere Schlangen sind, da tagaktiv und Insektenfressend. Ich hab jedenfalls vie Freude mit meiner!

Kommentar

Leider bekommt man nur in den seltensten Fällen Deutsche Nachzuchten der Rauhen Grasnatter und muss deshalb auf parasitär befallene Wildfänge zurückgreifen die im Normalfall nicht sehr stabil sind. Diese sind zwar sehr günstig zu bekommen, dennoch halte ich es für fraglich diese Tiere zu kaufen und eine Entnahme aus der Wildnis zu unterstützen.

Ich finde Grasnattern auch klasse und möchte mal eine kleine Gruppe pflegen, aber das kann noch etwas dauern und hat keine Priorität bei mir.

Das Füttern von Insekten allerdings wäre für mich eher Belastung als Erleichterung...

Kommentar

Das mit den Insekten macht ja denen nix aus, die noch was anderes als mäuse und hühnerfresser pflegen ;-)

es gibt da einen kleinen speziellen reptilienladen ind düsseldorf, von dem ich DNZ erstanden habe, und der auch öfter welche hat...einfach mal anrufen oder druffklicken:
          http://www.terraristikladen.de/

Kommentar

Lädt...
          X