Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frühgeburt ??

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Frühgeburt ??

Hallo zusammen,
    hatte am Wochenende ein "komisches" Erlebnis. Meine Ep. cenchria cenchria legte wie aus dem Nichts (man sah es ihr wirklich nicht an und das "schuldige" Männchen ist seit ein paar Wochen tot) 8 Wachseier und zwei Eipackete mit leider nicht lebensfähigen Schlangenbabies.

Ich habe eigentlich noch nie (das soll ja nicht heissen, dass es sie nicht gibt) von Frühgeburten gehört, ist dies öfter der Fall ??

Sind Rote Regenbogenboas davon häufiger betroffen ?

Kann Streß eine Ursache dafür sein ?

Habe eine neue Dame vor einer Woche dazugesetzt (nach Quarantäne und Check durch meinen TA) ....
    Woran kann es sonst noch liegen ?!?!

Gruss
    Marco

Re: Frühgeburt ??

Das gibt´s also auch ?
    Threads bleiben unbeantwortet ? Und das hier, wo doch so manch einer auf alles eine Antwort hat - just joking

Was ist mit den Fachmods ??

Gruss
    Marco

Kommentar

Wie waren den die Temperaturen im Becken??

Kommentar

Hallo,
        kann 1000 Gründe haben, ist aber gerade bei sehr jungen Schlangen anzutreffen. Mal einige Beispiele:
        - schlechte Bedingungen
        - zu junge / schwache Mutter
        - schlechter Samen des Vaters
        - Stress
        Wie alt/groß/schwer war denn das Muttertier? Woran ist der Vater gestorben?

MfG Marco

Kommentar

Temperatur im Terrarium 27 Grad +/- 4 Grad.
          Das Weibchen war ca. 140cm lang und stand eigentlich gut im Saft, habe sie nicht gewogen. Der Bock (WF) ist an einer Lungenentzündung gestorben. Sie war aber beim TA und man konnte nichts feststellen.

Ich denke, es war der Stress. Wollte auch nur wissen, ob das öfter vorkommt und woran es liegen kann, damit´s beim nächsten Mal nicht wieder passiert.

Marco

Kommentar

Lädt...
          X