Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

boa c. imperator babys aggresiv

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: boa c. imperator babys aggresiv

@Daniele seit wann sollte ein Terrarium alle 6-8 Wochen grundgereinigt werden? Das ist doch kein Hamsterkäfig. Ich entferne in meinen Terrarien den Kot und Urin meiner Schlangen aber eine Grundreinigung alle 6-8 Wochen ist ja wohl extremer Streß für die Tiere. Wer hat dir denn sowas erzählt daß, das normal ist? Ich wechsle den Bodengrund 2mal im Jahr. Die Schlangen brauchen übrigens nicht jagen das Mäuse oder Ratten Kot und Urin absetzen das tun sie wenn sie gewürgt werden. Ist ja jedem seine Entscheidung ich fütter eben nicht im Terrarium schon aus erwähnten Gründen. :-)

[[ggg]Editiert von cyber am 27-04-2005 um 21:54 GMT[/ggg]]

Kommentar

Das ist bei mir normal das ich das alle paar Wochen machen.
      In der Regenzeit habe ich Aufgrund höher LF Werte alle 5 Wochen gereinigt.

Mit einer Grundreinigung, meine ich den Bodengrund zu erneuern und besonders die feuchte Erde des Versteckes zu wechseln.

Wenn man sich den kleinen Lebensraum eines Terrarium anschaut, dann ist das bei den Temperaturen und der LF eher keimreicher als in der freien Natur.

Außer bei der Reinigung und dem herausnehmen der Schlange,lebt sie völlig Stressfrei.

Die Frage ist, welcher Stress häufiger vorkommt?
      Meine Putzaktion alle 2 Monate oder Deine Entnahme zum füttern.

Mfg
      Daniele

Kommentar

Ich denke bevor ich ein verbeißen meiner Tiere eingehe hole ich sie eher raus. Meine Regius habe noch nie Futter verweigert also scheint es sie nicht zu stören das sie außerhalb gefüttert werden. Da ich ja Regius halte die keine allzu hohe LF brauchen und guten Bodengrund nutze sehe ich es als absolut unsinnig an diesen alle 6-8 Wochen zu wechseln.Kenne das auch von keinem Schlangenhalter das er sowas tut. Zumal das für die Tiere immer wieder eine Veränderung ihres Reviers ist. Du kannst ja gerne mehrere Tiere in einem Terrarium halten und sie zusammen füttern und dir mal ansehn wie es ausgehen kann wenn sich Tiere ineinander verbeißen. :-) Ach ja falls die Frage kommt wie lange ich Regius halte seit 1999 um genau zu sein.

[[ggg]Editiert von cyber am 27-04-2005 um 23:50 GMT[/ggg]]

Kommentar

Meine Schlange scheint es auch nicht zu stören, dass ich ihr "Revier" alle 8 Wochen reinige.
          Das Du bei der Fütterung trennst leuchtet mir natürlich ein.

Wenn ich bei der Reinigung aber sehe, dass der Urin der Schlange teilweise bis auf den Grund gesuppt ist, dann macht es fürmich schon Sinn zu säübern.

Doch ich möchte jetzt keine Diskussion losreißen denn auf das Argument der Keimbelastung bist du garnicht eingegangen.

Was für eine Regius hast Du denn die keine hohe LF braucht?

Meine braucht laut Literatur und Halterangaben einen LF von 50-70%, dabei halte ich sie relativ trocken 30-40%.

Mfg
          Daniele

Kommentar

Meine brauchen genauso viel wobei man in einem normalen Wohnzimmer aber auch schon knappe 60% LF hat also ist das für mich keine hohe LF. Hab da aber auch keine Lust drüber zu diskutieren. Ich denke mal in der Natur werden die Tiere auch nicht so schon fast steril gehalten. Wie gesagt meine waren noch nie krank also scheine ich ja wohl alles richtig zu machen sie häuten sich super, fressen immer was will man mehr.

Kommentar

Lädt...
            X