Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

boa c. imperator babys aggresiv

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• boa c. imperator babys aggresiv

hallo habe mir vor zirka 2 boas 1,1 pärchen zugelegt aber gleich am ersten tag als ich sie aus dem leinen sack nehmmen wollte wolten die süßen mich beißen nunja ins terra mußten sie also zahe zusammen beißen augen zu und durch nun gestern habe ich versucht sie zu trennen und füttern bloß sie reagiren auf jede hand bewegung und versuchen rukartig zubeißen meine frage lautet legt sichg das noch ioda bleibt es dabei

mfg . ronny

Re: boa c. imperator babys aggresiv

Die meisten Jungtiere sind aggressiver als ihre älteren Artgenossen. Ob das nun Schlangen oder andere Reptilien sind,ist schließlich ihr einziger Schutz vor Feinden.

Ob sich das legt, weiß ich net. Ist wohl unterschiedlich, es gibt ja auch bissige adulte regius.

Mfg
    Daniele

[[ggg]Editiert von Moderator am 11-04-2005 um 19:49 GMT[/ggg]]

Kommentar

In vielen Fällen legt sich dieses Abwehrverhalten, ist aber nicht sicher. Hat übrigens nix mit Aggressivität zu tun.

MfG Marco

Kommentar

Re: Re: boa c. imperator babys aggresiv

Daniele schrieb:
        Ist wohl unterschiedlich, es gibt ja auch bissige adulte regius.

Mfg
        Daniele

Hmm, würde ich gern mal sehen.

[[ggg]Editiert von Moderator am 11-04-2005 um 19:49 GMT[/ggg]]
        ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

Kommentar

Gesehen habe ich auch noch keine, doch sagen lassen.

Ausnahmen sind aber nicht die Regel bei dieser Art.

Obwohl es auch bissige macularius Weibchen gibt.

Mfg
          Daniele

Kommentar

Dann habt ihr noch nicht meinen adulten Regius Bock gesehen. Der würde bei jeder Gelegenheit wo man ihn händelt beißen. Wobei ich ihn nur raushole zum füttern.

Kommentar

Gibt es also doch bissige adulte Tiere, habe ich ja richtig gehört

Warum nimmst Du das Tier zum Fressen aus dem Terrarium?

Mfg
              Daniele

Kommentar

Weil ich den Urin und die Ka... nicht im Terrarium will und weil ich 1.1. Regius habe darum fütter ich außerhalb. Ja sicher gibt es auch bei Regius beißfreudige Tiere denke das kommt überall vor haben ja schließlich Charakter.

Kommentar

Also wir hatten auch einen Königspython, der nach allem gebissen hat was sich bewegt hat. Da hat man nur mal das Wasser wechseln müssen und er konnte sich schon nicht mehr beruhigen. War dann ständig in Angriffsstellung, selbst wenn man schon längst nicht mehr in der Nähe vom Terrarium war!

Unsere anderen beiden waren dagegen "lammfromm"!

Kommentar

Hmm, meine zwei werden nur agressiv wenn ich Sie aus dem Futterterrarium nehmen will. (bis ich sie auf der Hand habe)
                    Ich hab immer einen ca. 50 cm langes Stück Bambusrohr (1cm Stark) in der nähe. Kurz das Tier damit etwas anheben (in der vorderen hälfte) dann beruigen sich meine irgendwie und dann kann ich zusäzlich meine Hand benutzen.
                    Ich weiss nicht wie Groß deine Zwei sind, aber vielleicht klappt das ja auch bei dir.

grz

Kai

[[ggg]Editiert von Majestic12et am 26-04-2005 um 06:37 GMT[/ggg]]

Kommentar

wieso 2x Sorry

[[ggg]Editiert von Majestic12et am 26-04-2005 um 06:36 GMT[/ggg]]

Kommentar

Urin und Ka... nicht im Terrarium?

Daniele schrieb:
                        cyber schrieb:
                        Weil ich den Urin und die Ka... nicht im Terrarium will und weil ich 1.1. Regius habe darum fütter ich außerhalb.
                        @cyber: Du lässt die Tiere aber doch wohl nicht in der Futterbox bis sie Kot absetzen?! Kein Wunder, dass manche Riesenschlangen als "gestört" verschrieen sind...

Gruss, Peter (der seine Tiere ganz traditionell in's Terrarium scheissen lässt.)
                        curiosity killed the cat

Kommentar

Ich denke es ist eher gemeint, dass die Futtermaus nicht das ganze Terrarium verscheißt solange sie noch auf der Flucht ist.

MfG
                          Daniel
                          ehemals "Goldteju"

Kommentar

Na ja, soviel Kot setzt die Maus ja dann auch nicht ab!

Riesenschlangen sind ja nicht gerade dafür bekannt die Mäuse durch das Terrarium zu jagen.

Alle 6-8Wochen sollte das Terrarium eh grundgereinigt werden.

Mfg
                            Daniele

Kommentar

Re: Urin und Ka... nicht im Terrarium?

schlangenbauer schrieb:
                              Daniele schrieb:
                              cyber schrieb:
                              Weil ich den Urin und die Ka... nicht im Terrarium will und weil ich 1.1. Regius habe darum fütter ich außerhalb.
                              @cyber: Du lässt die Tiere aber doch wohl nicht in der Futterbox bis sie Kot absetzen?! Kein Wunder, dass manche Riesenschlangen als "gestört" verschrieen sind...

Gruss, Peter (der seine Tiere ganz traditionell in's Terrarium scheissen lässt.)

Ich meine die Kacke und Pipi von den Futtertieren ich lasse sicher nicht meine Tiere in der Box bis sie verdaut haben. Man man man auf was für Ideen manche Leute kommen. Aber hauptsache mal jemanden angegriffen.

[[ggg]Editiert von cyber am 27-04-2005 um 21:48 GMT[/ggg]]

Kommentar

Lädt...
                              X