Erstmal ein freundliches Hallo an Alle !
Bin hier im Forum ein Neuling und auch erst seit einigen Monaten stolze Besitzerin zweier afrikanischer Hausschlangen (Lamprophis fuliginosus)1,1.
Allerdings bringt mich mein Männle echt zum verzweifel! Habe die beiden jetzt seit ca 5 Monaten, und mein Weibchen ist die totale Fressmaschine!
Aber das Männle will einfach nicht fressen. Ich hab jetzt wirklich alles versucht und überprüft :
- Terrarium deutlich größer als Buchvorschläge
- Licht und Luft traumhaft
- Versteckmöglichkeiten ohne Ende
- Kein unnötiger Streß
- lebendige und tote Babymäuse sogar diese Schlangen-Würstchen
- Babymäuse (Kopf) aufschneiden
- keine Häutungszeit (hat nach beiden Häutungen nicht gefressen)
- Tierarztbefunde nix
- alle Tipps die ich hier im Forum erlesen konnte !!
Als er nach 5 Wochen noch immer nichts gefressen hatte, und er schon so abgemagert war das man einen deutlichen Kiel sehen konnte hat die Zoohandlung ihn Zwangsernährt.
Bin regelmäßig in der Zoohandlung und die wissen auch nicht mehr weiter. (Die haben auch die Kosten vom Tierarzt übernommen und haben jetzt auch gesagt das wenn ich das Tier nicht behalten will sie es auch zurücknehmen würden und versuchen würden ein anderes Exemplar zu suchen).
WILL ABER MEINEN KLEINEN WURM BEHALTEN !! (ca. 35 cm - beide)
Haben Ihm immer wieder Pausen gegeben um zu schauen ob er nicht doch selber frisst - aber nein !
Was soll ich nur machen ????
Kann ihn doch nicht ein Leben lang Zwangsernähren ?!
Wird er überhaupt irgendwann anfangen alleine zu fressen? (so wie das Weibchen)
BITTE helft mir! DANKE
Bin hier im Forum ein Neuling und auch erst seit einigen Monaten stolze Besitzerin zweier afrikanischer Hausschlangen (Lamprophis fuliginosus)1,1.
Allerdings bringt mich mein Männle echt zum verzweifel! Habe die beiden jetzt seit ca 5 Monaten, und mein Weibchen ist die totale Fressmaschine!
Aber das Männle will einfach nicht fressen. Ich hab jetzt wirklich alles versucht und überprüft :
- Terrarium deutlich größer als Buchvorschläge
- Licht und Luft traumhaft
- Versteckmöglichkeiten ohne Ende
- Kein unnötiger Streß
- lebendige und tote Babymäuse sogar diese Schlangen-Würstchen
- Babymäuse (Kopf) aufschneiden
- keine Häutungszeit (hat nach beiden Häutungen nicht gefressen)
- Tierarztbefunde nix
- alle Tipps die ich hier im Forum erlesen konnte !!
Als er nach 5 Wochen noch immer nichts gefressen hatte, und er schon so abgemagert war das man einen deutlichen Kiel sehen konnte hat die Zoohandlung ihn Zwangsernährt.
Bin regelmäßig in der Zoohandlung und die wissen auch nicht mehr weiter. (Die haben auch die Kosten vom Tierarzt übernommen und haben jetzt auch gesagt das wenn ich das Tier nicht behalten will sie es auch zurücknehmen würden und versuchen würden ein anderes Exemplar zu suchen).
WILL ABER MEINEN KLEINEN WURM BEHALTEN !! (ca. 35 cm - beide)
Haben Ihm immer wieder Pausen gegeben um zu schauen ob er nicht doch selber frisst - aber nein !
Was soll ich nur machen ????
Kann ihn doch nicht ein Leben lang Zwangsernähren ?!
Wird er überhaupt irgendwann anfangen alleine zu fressen? (so wie das Weibchen)
BITTE helft mir! DANKE
Kommentar