Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Afrikanische Hausschlange

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Afrikanische Hausschlange

Hallo

Ich wollt mir schon lange ein oder zwei afrikanische Hausschlangen kaufen und hab immer gedacht, es gibt so 2-3 verschiedene Variationen.
    Eben hab ich mich ein wenig intensiver eingegoogelt und unglaublich viele verschiedenen Formen gefunden...
    z.B.: Schwarz, Grün (natürlich Hell und Dunkel), Zimt, Rot, Zululand, Gelbbauch,Lace, Aurora,....unglaublich.
    Am allerschönsten find ich die gestreifte Form.

Sind unter uns eventuell Züchter dieser wunderhübschen :-) Schlangen?
    Würde mich sehr über Kontaktaufnahmen freuen.

Grüße
    und ein schönes Wochenende

Snafu

Re: Afrikanische Hausschlange

Hallo!!!
    Ich halte mir seit jetzt ca. einem Jahr meine 2 afrikanische Hausschlangen!!!Hab aber noch nie was von verschiedenen Farben gehört!!!Meine beiden sind ganz langweilig braun!!!Kannst du mir vielleicht die Adresse von dieser Seite geben??Mit den verschiedenen Farben???Wär echt nett!

Kommentar

dann schau mal hier nach:

http://www.kingsnake.com/housesnake/gallery.html

Grüße
      Snafu

Kommentar

Re: Re: Afrikanische Hausschlange

Danke für die Site!!!Ist schon interresant!!Hab aber davor noch nie was davon gehört!Und einen Züchter für diese Schlangen,glaub ich,wird es in Deutschland nicht geben!!!
        Tschüss!

Kommentar

Hallo
          Auf der einen oder anderen Reptilienbörse habe ich schon folgende Hausschlangen gesehen:Aurora,olive,albino,red-morph.Es handelte sich meistens um Nachzuchten.Kann dir leider nicht die Züchter nennen da ich nicht nachgefragt habe,aber du siehst,geben tut es sie schon,auch in Deutschland.
          Gruß Hans

Kommentar

Ich hab inzwischen eine schwarze und eine rote von einem Züchter aus D in Hamm gekauft. Die Adresse kan ich bei Bedarf gerne mailen, er hat sicher noch welche. Nächste Woche bekomm ich meine erste grüne
            In Frankreich hab ich einen Züchter gefunden, der sogar Hypomelanistische anbietet...
            Ich begnüge mich aber erst mal mit den "normalen" Farbformen.

Snafu

Kommentar

afrikanische Hausschlange

Es wäre echt total super,wenn du mir die Adresse geben würdest!!Ich würde nämlich gerne eine andere Farbvariante mit meinen mischen!!!
              Im voraus schonmal danke!!!

Kommentar

Re: afrikanische Hausschlange

Oh,sorry!Du brauchst schliesslich noch meine E-Mail Adresse:Schlangenfrau@haefft.de
                Bitte um Antwort!

Kommentar

Hallo
                  Wieso bitte möchtest du deine Tiere"mischen"?
                  Hast du dir evt.mal überlegt das die verschiedenen Zeichnungen und Farben auch damit zutun haben das es sich dabei um verschiedene Unterarten aus unterschiedlichen Gebieten handelt(von den Albinos mal abgesehen)und das sie evt.desshalb andere Haltungsansprüche haben?
                  Ich bin da nicht so der Hausschlangenexperte aber ich weiss zumindest soviel darüber das zb.die olivefarbene Variante es etwas feuchter haben möchte.
                  Gruß Hans

Kommentar

och, warum nicht mischen?
                    Ich halte verschiedene Farbformen in einem großen Terrarium. Sieht schön bunt aus!

Ob ich sie züchten will, weiß ich noch nicht, jetzt wachsen sie jedenfalls erst mal zusammen auf.

Zu deinem Einwand mit der olivfarbenen Variante: ich hab beide Versionen schon gehört. Mal feuchtere Haltung, mal trocken wie die anderen.
                    Meine Olivfarbene bekommt ein feuchtes Plätzchen im großen Terrarium, das sollte ausreichen.

Snafuuu

Kommentar

Die einen geben sich die größte Mühe verschiedene Farbformen herauszuzüchten und die anderen vermischen sie dann wieder...

kopfschüttelnd,
                      Maik

Kommentar

afrikanische Hausschlange

Hallo Leute!
                        Mit dem mischen meinte ich nicht das züchten,sondern,dass es schön aussieht,wenn nicht nur braune Hausschlangen sich im Terrarium tummeln,sondern verschiedene Farbformen!Kapiert?
                        Mfg,

Christl

Kommentar

das sehe ich auch so.

mischen ist nicht gleich kreuzen

Kommentar

Hallo!

Wie verhindert ihr das Kreuzen, wenn ihr sie "gemischt" haltet?

Grüße
                            Rolf
                            Halte und züchte asiatische Kletternattern.

www.asiatische-kletternattern.de.vu

Kommentar

habt ihr eine wirksame verhütungsmethode für schlange oder wie verhindert ihr das kreuzen, vielleicht noch eine Grasnatter dazu, denn grün macht sich immer gut im terrarium.

Also manchmal wundert man sich wirklich über die grundlegende einstellung mancher leute zur terraristik.

ich möchte keinem zu nahe treten, aber gewisse grundregeln sollten doch beherzigt werden!!!!
                              Jahrgang ´79
                              DGHT-Mitglied seit ´91

Kommentar

Lädt...
                              X