Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kettennatter

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kettennatter

hm traue kaum es so zu schreiben aber wollt ma von euch hören was ihr so meint..

unsere Kettennatter spinnt.. geht auf alles los das sich bewegt...
    zur zeit isses sogar schwierig das Wasser zu wechseln... was würdet ihr unternehmen um das Tier wieder n bisschen zu zähmen? der war mal ganz lieb..

[[ggg]Editiert von Fachmoderator am 15-04-2005 um 16:35 GMT[/ggg]]

Re: kettennatter

hm,
    schwirig: würd sagn ersma bissl in Ru lassn
    Derzeit: Lampropeltis, Rhadinophis und Elaphe

Kommentar

Re: Kettennatter

haltungsbedingungen sind soweit alle in ordnung hab auch schon versucht mit dem tagesmittelwert der temperatur höher und niedriger zu gehn , dasselbe mit der luftfeuchtigkeit...

Kommentar

Wen das Tier so ist dann einfach inruhe lassen, wenn es nicht mag angefasst zu werden ist es eben so.
        Ich kenne einige Kettennattern die sehr agresive sind und alles angreifen was in den becken rein kommt.
        Denke man mus auch dies respektieren.
        Hatte ja sogar ne Boa constrictor Hog Island die bissig war wie eine Klapperschlange und die hatte sich auch nie beruhigt.

Kommentar

ich habe mittlerweile dann herausgefunden was der grund für seine aggresivität sein könnte... auf dem rechten auge hat sich die brille nicht vollständig abgelöst bei der häutung heute nacht..

was würdet ihr vorschlagen nun zu tun?

Kommentar

"Bissig wie eine Klapperschlange"?

Deli55 schrieb:
            Hatte ja sogar ne Boa constrictor Hog Island die bissig war wie eine Klapperschlange und die hatte sich auch nie beruhigt.
            Hallo Deli,

ich schliesse daraus, dass Klapperschlangen ausgesprochen bissig sind!? Worauf stützt sich Deine Erkenntniss?

Neugierig, Peter
            curiosity killed the cat

Kommentar

Re: Re: Kettennatter

necro schrieb:
              ich habe mittlerweile dann herausgefunden was der grund für seine aggresivität sein könnte... auf dem rechten auge hat sich die brille nicht vollständig abgelöst bei der häutung heute nacht..

was würdet ihr vorschlagen nun zu tun?
              Hallo,

wenn sich die Schlange gerade erst gehäutet hat, wird die bereits vor drei Tagen aufgetretene leichte Erregbarkeit des Tieres wohl kaum auf den nun zurückgebliebenen Häutungsrest (den man übrigens sehr vorsichtig entfernen sollte) zurückzuführen sein. In einigen Fällen sind Schlangen während der Häutungsphase einfach leichter reizbar, Dein Tier "spinnt" also nicht, es legt eine ganz normale Verteidigungshaltung an den Tag.

MfG, Peter
              curiosity killed the cat

Kommentar

Re: "Bissig wie eine Klapperschlange"?

schlangenbauer schrieb:
                Deli55 schrieb:
                Hallo Deli,

ich schliesse daraus, dass Klapperschlangen ausgesprochen bissig sind!? Worauf stützt sich Deine Erkenntniss?

Neugierig, Peter

Ich denke, es sollte eine kleine, mißratene Metapher gewesen sein ...

Kommentar

Re: Re: "Bissig wie eine Klapperschlange"?

Gastornis schrieb:
                  schlangenbauer schrieb:
                  Deli55 schrieb:
                  Hallo Deli,

Neugierig, Peter

Ich denke, es sollte eine kleine, mißratene Metapher gewesen sein ...

Jeap sowas in der Art sollte es sein, ist wohl in die Hose gegangen, loool

Kommentar

Lädt...
                  X