Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Halter der Spitzkopfnatter

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Halter der Spitzkopfnatter

Können sich bitte hier mal Halter der Spitzkopfnatter melden? Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn das klappt. Ich hätte da ein Paar Fragen über die Haltung. Besonders über die Terrariengröße- welche sollte optimal sein. Ich würde mich über optimal mehr freuen als die Mindestgröße. Vieleicht könnt ihr mir noch etwas von den eigenen Verhalten eurer Schlangen berichten. (kurz)

Danke im Voraus-Martin

Re: Halter der Spitzkopfnatter

Hallo Martin!
    Es kommt drauf an wieviele Tiere Du in einem Becken halten willst. Bei adulten Tieren kannst Du bei 1m x 0,5 m x 1m anfangen.Wichtig sind weit verzweigte Äste und andere Klettermöglichkeiten.
    Für weitere Info´s schau doch mal unter:
    http://www.spitzkopfnatter.de

http://www.mandarina.at

Da findest Du was über Gonyosoma oxycephala.
    Gruss Daniel

Kommentar

Danke. Die Größe des Terrariums- sind das 1mx0,5mx1m mal der Länge der Schlange oder so wie es da steht? Mir kommt das nämlich etwas klein vor.

MfG-Martin

Kommentar

Hallo zusammen,

also 1 Meter Beckenhöhe kommt mir auch ein wenig klein vor. Ich halte ein Pärchen in einem Becken von 1x0,8x1,8 Metern (BTH) und meine Tiere fühlen sich so wohl, dass sie gut fressen, sich problemlos häuten und mich drei Mal im Jahr mit einem Gelege erfreuen.

Entgegen der landläufigen Meinung sind sie übrigens nicht im Mindesten aggressiv. Ich untersuche sie regelmäßig routinehalber und nehme sie dazu heraus, ich wurde noch nie gebissen. Auch wenn ich dem Weibchen die Eier wegnehme ist sie ganz ruhig (im Gegensatz z.B. zu meiner Kornnatter).

Wenn jemand weitere Fragen hat, stehe ich per mail oder hier im Forum gern zur Verfügung.

Viele Grüße
        Rolf
        Halte und züchte asiatische Kletternattern.

www.asiatische-kletternattern.de.vu

Kommentar

Danke dafür. Das kommt schon eher für mich in Frage.
          MfG-Martin

Danke an alle, die sich die Mühe gemacht haben und mir geholfen haben.

MfG-Martin

Kommentar

Lädt...
          X