Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kornnatter

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kornnatter

Hallo ich habe einige Fragen zur meiner Kornnatter(halbes Jahr alt, ca. 30 cm).

Vor wenigen Minuten hat sie die Maus, die sie vor 6 Tagen erhalten hat, ausgewürgt. Das Ausgeschiedene sah dem Kot, den sie bereits zwei Tage zuvor ausgeschieden hatte ähnlich.

Meine Fragen nun: Woran kann dies liegen? Tritt dies häufiger auf? Sollte ich zum Tierartzt gehen?

Re: Kornnatter

Ah ich habe weiter unten nen Thread mit demselben Problem gefunden. Sry.

Was ich trotzdem komisch finde ist, dass sie die Maus 6 Tage nach der Fütterung ausgewürgt hat. Zwischendurch hat sie schon einmal gekotet. Kann es daran liegen, dass sie die Maus falsch rum gefressen hat?

Kommentar

Wie oft fütterst Du?
      Wie sind die Haltungsparameter?

Ich war ja derjenige mit dem Problem weiter unten und bei mir ist wieder alles in Ordnung, 6 Tage nach Fütterung escheint mir aber verdammt lang, normalerweise verdaut die Schlange ja so ca. 3 tage, was soll da nach 6 tagen noch vorhanden sein.

Kommentar

Hi,

auch ich finde 6 Tage eine lange Zeit.
        Ich hatte bei Bullennattern auch schon mal ausgewürgte Futterratten, wenn diese zu gross waren. Das passiert aber normalerweise 2-3 Tage nach dem Füttern.

Hast du gesehen, das sie sie ausgewürgt hat? Das riecht normalerweise auch anderst als Kot.

Wie sind deine Temperaturen im Becken?

Grüße
        Marcus
        Marcus Fischer === bei Heidelberg

Kommentar

Lädt...
        X