Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Merkwürdige Körperhaltung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Merkwürdige Körperhaltung

    Hallo,
    ich hab in meinem Kornnatter Terrarium in einer Ecke Saugfähiges Bodensubstrat eingebracht, um der Schlange mal was neues zu bieten (feuchter Boden). Die Luftfeuchtigkeit stimmt zwar auch so in meinem Terrarium, aber die feuchte Ecke wird von beiden gern angenommen. Vorher hingen die 2 nur in einer Korkröhre oder unter einem Stein und sind eigentlich nur am spätnachmittag oder Nachts raus gekommen. Seitdem das neue Substrat drinnen ist, liegt die eine von ihnen oft mehrere Stunden auf dem Substrat (auch am Tag...). Oft hat sie dabei ihren Hals in die Höhe gestreckt und guckt mit dem Kopf aber waagerecht nach vorne... ist das normal? Ich konnte sowas vorher nie beobachten...

  • #2
    Re: Merkwürdige Körperhaltung

    noch 2 Sachen die mir komischerweise heute aufgefallen sind (und vorher noch nie...): die Schuppen am Bauch fühlen sich, wenn man sie gegen den "Strich" streicht ziemlich rau und trocken an. Man bleibt an jeder einzelnen Schuppe quasi einmal kurz hängen... Auf der Rückseite der Schlange ist es nicht so, sondern ganz normal. Ist das immer so??? Wieso ist es mir vorher nie aufgefallen?
    Außerdem ist es seit 2 oder 3 Tagen echt auffällig wie oft die Schlangen ihre Nasen gegen die Scheibe drücken. Sie hängen viel am vorderen Lüftungsschlitz rum und drücken mit der Schnauze gegen das glas... merkwürdig. Was könnte der Grund sein?

    Kommentar


    • #3
      Re: Merkwürdige Körperhaltung

      Nimm doch einfach mal die Konstukrion wieder raus, und warten evtl ein paar tage...
      Das mit den Schuppen kann evtl sein, das sich ziemnlich viel feiner Staub bzw. Dreck dortrein gesetzt hat ?

      Kommentar

      Lädt...
      X