Meine 1jährige Boa c. imperator verhält sich seit den letzten 2 Fütterung anders als sonst. Nach der Fütterung ist sie ca. 1Woche nicht zu sehen und liegt nur in ihrem Versteck unter einem umgedrehten Blumentopf. Dieser befindet sich im kühleren Bereich des Terrarium, wo die Temperatur Nachts zwischen 22 und 25°C und Tags zwischen 25 und maximal 27°C liegt. Ich mache mir Gedanken weil sie bei diesen niedrigen Temperaturen ja nicht ihre optimale Körpertemperatur erreicht, welche für die Verdauung und einen reibungslosen Stoffwechsel wichtig ist. Erst nach 7-10 Tagen kommt sie nachts wieder aus ihrem versteck und streift hungrig durchs Terrarium. Die Dauer ihrer Streifzüge nimmt immer weiter zu bis es wieder soweit ist für die nächste Fütterung. Ich füttere alle 12 Tage einen großen Springer aus eigener Zucht an die ca.60cm lange 0.1.
Früher war sie die Tage nach den Fütterungen auch tagsüber oft lange auf ihrem Wärmeplatz zu sehen.
Ich hatte sie gestern Abend nachdem die letzte Fütterung 6Tage her war und ich sie seitdem nicht gesehen hatte, aus ihrem Versteck geholt und ihren Allgemeinzustand überprüft. Sie zeigt keine Anzeichen einer Krankheit. Sie setzt auch regelmäßig Kot ab, ca.1 Woche nach der Fütterung und beginnt die Tage danach mit ihren Streifzügen.
Sunspot: ~35°C Grundtemp. 27-30°C relLF: 65-80%
Was sagt Ihr dazu?
Mit freundlichen Grüßen
Daniel
Früher war sie die Tage nach den Fütterungen auch tagsüber oft lange auf ihrem Wärmeplatz zu sehen.
Ich hatte sie gestern Abend nachdem die letzte Fütterung 6Tage her war und ich sie seitdem nicht gesehen hatte, aus ihrem Versteck geholt und ihren Allgemeinzustand überprüft. Sie zeigt keine Anzeichen einer Krankheit. Sie setzt auch regelmäßig Kot ab, ca.1 Woche nach der Fütterung und beginnt die Tage danach mit ihren Streifzügen.
Sunspot: ~35°C Grundtemp. 27-30°C relLF: 65-80%
Was sagt Ihr dazu?
Mit freundlichen Grüßen
Daniel
Kommentar